Übersicht: Lehrer, Bauer etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht: Lehrer, Bauer etc.

      Hi zusammen.

      Ich fände es hilfreich, wenn wir vielleicht eine neue Kategorie eröffnen würden.
      Gemacht für Lehrer / Schulen und vielleicht Instrumentenbauer, so dass sich Neulinge davon ein Bild machen können, welche Möglichkeiten es für sie in der Nähe gibt.

      Eine Übersichtsthread wäre dafür meiner Meinung nach gut geeignet.
      Claus-Dieter Manhardt Hümmelchen, C/D Bordun, c' - d'' Spielpfeife
    • Tanelorn schrieb:

      Hi zusammen.

      Ich fände es hilfreich, wenn wir vielleicht eine neue Kategorie eröffnen würden.
      Gemacht für Lehrer / Schulen und vielleicht Instrumentenbauer, so dass sich Neulinge davon ein Bild machen können, welche Möglichkeiten es für sie in der Nähe gibt.

      Eine Übersichtsthread wäre dafür meiner Meinung nach gut geeignet.


      Einen solchen Übersichtsthread könntest du selbst auch erstellen. Wichtig wäre nur dass er aktuell bleibt, was meiner Meinung nach die meiste Arbeit ist. ;)
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Hi zusammen,

      @AvB: Den bereits bestehenden Thread habe ich gar nicht gefunden.. Ich habe das nicht als Unterforen zu den einzelnen Instrumenten erwartet. Aber Danke für den Hinweis :)

      @subi: selbst erstellen und pflegen würde ich sogar, Ich wusste bloß nicht in welches Forum das am ehesten gehört. Deswegen die Frage (vielleicht etwas umständlich formuliert) nach einem Forum (Kategorie) wo ich den Thread hineinpacken kann. Ich dachte an Sonstiges, aber da passen die Unterforen auch wieder nicht *Verzweiflung*

      Aber jetzt hab ich die beiden Threads ja unter dem Marktsack gefunden, und da kann man ja dran anknüpfen :)
      Claus-Dieter Manhardt Hümmelchen, C/D Bordun, c' - d'' Spielpfeife
    • Aus bibliothekarischer Sicht ist eine Gruppierung in der Reihenfolge
      Sackpfeifentyp -> Hersteller | Lehrer -> PLZ
      am Sinnvollsten, wenn es darum geht eine gezielte Suche in der eigenen Region zu unternehmen.

      Aus Foren-Teilnehmer-Sicht ist es aber auch ganz angenehm sich alle Hersteller und Lehrer auf je einer Seite anzusehen.
      Sind ja auch nicht soooooo viele, dass man tagelang forschen müsste. Ausserdem wähle ich persönlich meinen Sackpfeifenbauer auch nach Qualität persönlicher "Sympathie", und nicht nach Entfernung aus :imhoschild:

      Grüße
      Jan
    • AvB schrieb:


      Bei Lehrern sieht das durchaus anders aus... aber ich denke es ist hier noch weit davon entfernt, unzumutbar zu sein.


      Für Lehrer gibt es ja unter den verschiedenen Dudelsacktypen ein Unterforum. Wenn es nun allerdings Lehrer gibt, die verschiedene Typen Dudelsäcke unterrichten, müsste man sich in allen Unterforen eintragen.

      Ich kann z. B. Musikunterricht für Dudelsackspieler unabhängig von der Griffweise anbieten, weil es ja nur zu einem Teil um "was greift man wie" geht. Tempo, Rhythmus, Takt, Druckschwankungen … sind ja der größere Teil der Musik. Da wäre ein "Unterrichtsforum" praktisch, in das meines Erachtens auch Kurse hinein könnten, die ja zur Zeit unter "Konzerte und Events" lagern. Ich fände ein Unterrichtsforum mit PLZ-Sortierung gar nicht schlecht.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Kristof schrieb:

      Da wäre ein "Unterrichtsforum" praktisch, in das meines Erachtens auch Kurse hinein könnten, die ja zur Zeit unter "Konzerte und Events" lagern. Ich fände ein Unterrichtsforum mit PLZ-Sortierung gar nicht schlecht.


      Genau sowat finde ich brauchbar. Da kann jeder entsprechend seinem Wohnort recht schnell finden was er sucht..
      Claus-Dieter Manhardt Hümmelchen, C/D Bordun, c' - d'' Spielpfeife
    • gute Einwände...

      Meine Gedanken sind grade, dass Unterricht ja ein Angebot ist und oft auch mit Geld zu tun hat...
      und ob da nicht vielleicht der Marktplatz eine neue Unterkategorie braucht.

      Im Marktplatz gibts ja die Tags "aktuell" "verkauft" etc...
      Man könnte für die Marktplatzkategorie "Lehrer" Tags wie "D-PLZ 0.....", "D-PLZ 1.....", "AT-PLZ 6..." einführen, die dann zwingend gesetzt werden müssen.
      Dann könnte man das Unterforum dann danach Filtern lassen.

      Das würde weitere Unterforen vermeiden