Marksack G/a von Fischer, 3 Bordune, Güntzel Chanter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marksack G/a von Fischer, 3 Bordune, Güntzel Chanter

      Hi!

      Ich biete hier eine große mittelalterliche Sackpfeife mit drei Bordunen. Erbaut wurde sie vor einigen Jahren von Steffen Fischer und von ihm auch gewartet. Als Spieglpfeife dient ein lautes Modell von Jens Güntzel aus Grenadill. Diese wurde zuletzt vor rund 2 Monaten von Jens auch gewartet und mit einem neuen Rohrblatt aus Kunststoff versehen. Alles also gut eingerichtet.

      Die drei Bordune spielen in G, D und A. Das G und D Bordun können per Stöpsel umgestimmt werden. Im A-Schreihals ist derzeit kein Rohrblatt. Er ist durch einen Gummistöpsel innen verschlossen. Ein Rohrblatt kann aber jederzeit von Steffen geordert werden. Mir hat bisher der Luftverbrauch der beiden anderen schon genügt, weshalb ich nie eines nachbestellt habe ;).

      Der Balg ist aus schwarzem Rauhleder und dicht. Ein paar Schrammen hat das Holz über die Jahre abbekommen, aber nichts großes und vor allem ohne die Funktion irgendwie zu beeinträchtigen.

      Ich verkaufe den Marktsack, weil ich vor allem meinen Güntzel oder meinen Güttler für Auftritte nutze und ich das Geld lieber in eine schöne Schäferpfeife investieren möchte.

      Ein Klangbeispiel habe ich hier für Euch gemacht: youtube.com/watch?v=zgi_b0GPlKk

      Bei Fragen bin ich immer Ohr. Anschauen und Probespielen ist nach Vereinbarung natürlich auch möglich.

      Ich hätte dafür gerne noch 700,- Euro

      Hier ein paar Bilder:


















      Als dann, haut rein.
      In a world gone crazy only a mad man is truly insane...