Seibiser und Dahlhoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seibiser und Dahlhoff

      Servus Mittranand!

      Ich hatte gerade versucht von der Seite der Uni Berlin die Dahlhoff Sammlung herunter zu laden. Leider kommt immer nur eine .zip Datei mit so gut wie keinem Inhalt an (nur zwei txt Dateien, die Metadaten enthalten). Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle?

      Überhaupt keine Quelle habe ich für die Seibiser Sammlung gefunden. Wo wäre diese denn bitte zu beziehen?

      Danke in die Runde!

      Gruß!

      Andi
      In a world gone crazy only a mad man is truly insane...
    • Quäkbeutel schrieb:

      Servus Mittranand!

      Ich hatte gerade versucht von der Seite der Uni Berlin die Dahlhoff Sammlung herunter zu laden. Leider kommt immer nur eine .zip Datei mit so gut wie keinem Inhalt an (nur zwei txt Dateien, die Metadaten enthalten). Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle?

      Überhaupt keine Quelle habe ich für die Seibiser Sammlung gefunden. Wo wäre diese denn bitte zu beziehen?

      Danke in die Runde!

      Gruß!

      Andi
      Ich kann die Quelle für die Tanzsammlug Dahlhoff auch nicht öffnen … habe aber das Komplettwerk als PDF auf dem Rechner. Das könnte ich dir per Dropbox zukommen lassen.

      Zu den "Handschrift Heinrich Nicol Philipp, zu Seibis den 30 Junius 1784" könntest du Simon Wascher, Drehleierspieler aus Österreich anschreiben: simonwascher.info/, wenn hier nicht jemand (z. B. @Merit Zloch) spontaner die Infos zur Hand hat.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Seibis gibt's hier für 2,50 zu kaufen (echtes Papier :-)):
      Die Notenhandschrift des Heinrich Nicol Philipp
      Das ist aber nur eine Teilabschrifft. Das gesamte Werk ist leider nicht zugänglich.
      Es gibt immer mal wieder Munkeleien, dass eine Faksimile-Ausgabe geplant wäre.
      Auf die warten wir schon lange sehnsüchtig, aber bisher vergebens.


      Dahlhoff: eigentlich bei der SBB und nicht an einer Uni -> Dahlhoff
      Runterladen dauert halt, das sind ja als pdf schon über 260 MB.
      Und inzwischen gibt es nur noch Grafik-Dateien (ich glaube tiff).
      Wenns partout nicht klappen will -> PN an mich (pdf) oder an Kristof.

      Suchst du bestimmte Stücke?

      Gruß
      Thomas