Marktsack, Zimmerlautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marktsack, Zimmerlautstärke

      Liebe Dudelsackfreunde, an zu bieten habe ich einen leisen Marktsack, offene Griffweise, klanglich wie die großen Brüder aber in Zimmerlautstärke mit 2 Bordunen in g/a und d/e, umstimmbar durch Stöpsel. Er zeichnet sich aus durch gute Ansprache und niedrigen Spieldruck und ist damit auch ideal als Instrument für Anfänger geeignet. Die Pfeife hat ein 2.Daumenloch für das c# und läuft mit Kunststoffreeds. Hersteller ist J. Güntzel.

      Ich habe ihn selbst gebraucht vor ca. einem Jahr hier im Forum erworben um ihn zum üben für Zu Hause zu benutzen. Aber da mein Repertoie für meine Auftritte sitzt und ich mich Zu Hause jetzt mehr mit der Uilleann pipe beschäftige, liegt er nur rum. Dafür ist er einfach zu schade. Ich habe ihn für 800 erworben, möchte gern noch 500 dafür. Bei Interresse bitte pn.

      Dazu gibts noch jede Menge Ersatzreeds.

      cheers!
      Bilder
      • Dudel1.jpg

        23,35 kB, 960×528, 269 mal angesehen
      • Dudel2.jpg

        37,37 kB, 960×528, 240 mal angesehen
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Und hoch. Super Intonation und keine Wartezeit ;)
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...