Denke über Instrumentenwechsel nach (Hümmelchen/Dudey)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gebe zu, etwas kompliziert geschrieben zu haben. ;)

      Einen großen bzw. langen Sack kann ich unter meinem Oberarm quetschen und diesen auch zum Drücken benutzen.
      Wenn man mit dem Oberarm den Druck ausübt, kommt die Kraft hauptsächlich aus der Rückenmuskulatur und teilweise aus der Schulter.

      Einen kleineren Sack muss ich meist weiter vorne halten damit die Spielpfeife gut greifbar ist.
      In einem solchen Fall muss ich den Druck eher mit meinem Unterarm erzeugen.
      Wenn man mit dem Unterarm den Druck ausübt, kommt die Kraft aus dem Oberarm,

      Ein Gesunder Mensch wird weder bei dem Einen noch bei dem Anderen großartig etwas auffallen. Ich selbst hab aber leider seit ca. 2 Jahren Schmerzen beim Spielen im Oberarm (Ermüdungsschmerz).
      Deshalb achte ich besonders darauf, mehr mit dem "Rücken" zu spielen.

      Ich gebe da immer noch meiner "Schilddrüsenunterfunktion" die Schuld. Aber seit diese einigermaßen eingestellt (stetige Steigerung) ist und seit Februar mit dem Fitnesscenter... ist es mit dem Spielen wieder viel besser geworden. Zumindest kann ich es nun wieder genießen, bei Gelegenheit, für die Tänzer, Tanzmusik zu machen. ;)


      So, abgeschweift... das sind zumindest "meine" Theorien die ich beim Reden mit Trainern und Ärzten zusammen gereimt habe.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...