Kleiner Mittelalterdudelsack aus der Werkstatt von Christian Dreier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Mittelalterdudelsack aus der Werkstatt von Christian Dreier

      Schweren Herzens, möchte ich meinen kleinen Mittelalterdudelsack verkaufen.

      Das Instrument wurde von Christian Dreier hergestellt. Die Spielpfeifen und die Bordune wurden aus Elsbeere gefertigt und mit feinen Zierringen aus Ilex versehen.





      Der kleine Mittelalterdudelsack unterscheidet sich zu seinem größeren Bruder durch den geringeren Spieldruck und einen leiseren, feineren Klang, der an den einer Schäferpfeife erinnert, dafür doch einen sehr vollen Bordunklang.

      Der kleine Mittelalter Dudelsack ist sowohl eine prima Ergänzung zum großen G/a Mittelalter Dudelsack, als auch ein gutes Anfängerinstrument.





      Der Tonumfang: g' -a''

      Bassbordune: G/A

      Quintbordune: D/E

      Tenorbordune: G/A





      Die einzelnen Bordune können über Ventile ein-/aus geschaltet und über

      Stimmstöpsel umgestimmt werden. Die Spielpfeife und der Bordunestock verfügen je eine Windkapsel so dass die Rohrblätter stets geschützt sind. Der Sack selber ist zusätzlich mit einem schönen Ledercover verziert.

      Ich verkaufe das komplette Set, Dudelsack, Instrumentenkoffer, Lehrbücher, 1 Ersatzdoppelrohrblatt, Original Kaufbeleg

      Preis: 1.380,- €





      Das Instrument wurde vor kurzem von dem Dudelsackbauer Christian Dreier überholt.





      Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, werde ich keinerlei Gewährleistung für das Instrument übernehmen.





      Ich würde eine persönliche Abholung bevorzugen, könnte allerdings das Instrument gegen Aufpreis entsprechend versichert, auch auf dem postalischen Wege versenden.