Suche das Buch: So singt Griechenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Subi,

      das Buch ist ein Liederbuch mit Noten, Gitarrenakkorden, Texten in griechischer Original- und Lautumschrift, Übersetzungen und Plattenhinweisen.
      Verkaufen möchte ich das Buch nicht, da es gebraucht nur noch zu Mondpreisen gehandelt wird. Momentan gibt es bei booklooker.de 2 Exemplare zu 65,- bzw. 250,- Euro, was ich ganz schön übertrieben finde.

      Wenn Du ein bestimmtes Lied suchst, schick ich Dir gerne mal eine Kopie mit privater Email.

      Kannst Du mir sagen, wie man hier "privat" mailen kann, das habe ich noch nicht herausgefunden.

      Falls Du Dich für Rebetiko interessierst, kann ich Dir das Buch von Elias Petropoulos mit CD empfehlen:

      Rebetiko. Die Musik der städtischen Subkultur Griechenlands. Aus dem Französischen von Maximilien Vogel. Palmyra, Heidelberg 2002, ISBN 3-930378-46-9.

      Die Musik der städtischen Subkultur Griechenlands entstand in den Elendsvierteln rund um Athen und wird auch als griechischer Blues bezeichnet. Fundiert
      beschreibt der Ethnograf Petropoulos das soziale Milieu und den Alltag der Rebetes: ihre Herkunft, ihr libertäres Ganovenethos uns ihr Infragestellen der bürgerlichen
      Normen. Mit einer Beschreibung der wichtigsten Rebetiko-Tänze und Rhythmen sowie Porträts der bedeutendsten Musiker und Sängerinnen. Die CD
      enthält neben bekannten Stücken auch seltene historische Einspielungen.
      Das Buch (148 Seiten) mit der beiliegenden CD ist im Palmyra-Verlag erschienen (ISBN 3-930378-46-9) und war Jokers für 5,95 € zu beziehen.
      Adresse: Jokers restseller, 86122 Augsburg
      Internet: jokers-restseller.de
    • Hallo Gianni,

      danke für das Angebot.

      Ich habe das Buch bei meinem Lehrer gesehen als wir, wieder mal, Stücke im 7/8 Takt durchgegangen sind.
      Mir hat das Buch soweit ich es gesehen habe sehr gut gefallen und ich dachte mir ich werde mir so ein Exemplar holen.

      Leider, wie du selbst schon geschrieben hast, gibt es das Buch nur zu Wucherpreisen. Hatte aber auch schonmal das Glück, bei Medimops (Gebrauchtbücher), ein vergriffenes "sehr dickes" Buch mit Dedelsackgeschichten für fast gar nichts zu kaufen.

      Zur Not werde ich meinen Lehrer fragen ob er mir das Buch mal ausborgt, dann kann ich es auch selbst kopieren.

      Rebetiko sagte mir bisher gar nichts. Mir geht es eigentlich nur um 7/8 und ich mag Bücher bzw. Notenbücher. ;)
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • PM's, private messages kannst du hier im Forum mit dem Menüpunkt "Konversationen" verschicken.
      Dazu klickst du einmal darauf, beim Submenü findest du dann bisherige Konversationen und in der Ecke rechts oben ein + Symbol.
      Du kannst dann den Namen des Empfängers, die Nachricht und alles Weitere eintippen.

      Alternativ kannst du auch auf das Profil eines Users gehen, also auf den Namen über dem Profilbild klicken.
      Rechts hast du dann eine kleine Menüleiste. Von Rechts nach Links gibt es da unter anderen: Konversation starten, E-Mail senden;

      Email schickt dann wirklich eine Email über die Forensoftware an den User. Konversation ist die klassische PM inerhalb der Forensoftware.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...