Spielkurs Pipenbock, 16. -19. 11. 2017, erste Anmeldefrist endet in einem Monat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielkurs Pipenbock, 16. -19. 11. 2017, erste Anmeldefrist endet in einem Monat

      Liebe Leute, jetzt wird es ernst :-).


      Am 03. September - also in ca. 1 Monat - endet die erste Anmeldefrist für den Spielkurs Pipenbock vom 16.-19. November 2017 auf Schloß Dreilützow in Mecklenburg. Danach steigt die Kursgebühr - und es wird außerdem entschieden, welche Kurse stattfinden und welche nicht.

      Neben 8 Kursen mit regionalen und internationalen Dozenten bietet der Spielkurs ein feines Rahmenprogramm und rauschende session - und Tanznächte in einem einmaligen Ambiente.


      Viele Kurse sind gut gebucht bzw. fast voll.

      Der Geigenkurs wird allerdings nicht stattfinden, wenn sich nicht noch 5 Leute finden. Wer sich für diesen Kurs interessiert, sollte sich innerhalb der nächsten 4 Wochen anmelden. Im September könnte es zu spät sein. Auch der Kurs Dudelsack halbgeschlossen ist erstaunlich leer - hier kann sich durchaus noch etwas tun!


      Und ansonsten sieht es so aus:

      säckpipa (Olle Gällmo, Matthias Branschke) - 1 - 2 Restplätze

      Nyckelharpa (Josefina Paulson) - 1 - 2 Restplätze

      Vom Zählen zum groove (Laurenz Schiffermüller) - 1 -2 Restplätze

      Ensemblekurs (Valentin Arnold) - Restplätze

      Tanzkurs (Vivien Zeller) - noch Plätze

      Wohlfühlzone Rampenlicht (Jan Kristof Schliep) - noch Plätze

      Dudelsack halbgeschlossen (Callum Armstrong) - ausreichend Plätze

      Geige (Kristian Bugge)- ausreichend Plätze


      Alle weiteren Informationen findet Ihr unter spielkurs-pipenbock.de


      Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sommer und freue mich schon auf November! Merit Zloch
    • Auch, wenn ich eigentlich besser Werbung für meinen eigenen Kurs machen sollte:

      Leute, geht zu Callum Armstrong. Der Kerl ist nicht nur hochmusikalisch und hat anscheinend für jeden Finger noch ein Extragehirn, er ist unfassbar nett und ein sehr guter Lehrer! Jeder, der halbgeschossene Dudelsäcke spielt, sollte mal bei ihm im Kurs gewesen sein. Und Kurse mit Callum gibt es schon auf Grund seines vollen Konzertkalenders nicht so wahnsinnig oft.

      Los! Anmelden!!

      Bestimmt hat er auch wieder seinen Tripel-Chanter dabei, der nach meinem WIssensstand noch nicht auf YouTube zu sehen ist. Schon um zu sehen, was er mit dem Ding anstellt, lohnt sich der halbe Besuch des Kurses :)

      Aber Videos mit dem Double-Chanter gibt es schon.
      youtube.com/watch?v=fJisKPjCEXA
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: