Dudelsackbaukurs 2018 mit Andreas Rogge - Schäferpfeife in F - 31.10. - 04.11.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dudelsackbaukurs 2018 mit Andreas Rogge - Schäferpfeife in F - 31.10. - 04.11.2018

      Hallo Leute.

      Vom 1. - 5. November 2017 habe ich mit 5 weiteren Teilnehmer/innen bei einem Workshop mit Andreas Rogge & Stefan im Haus der Volkskultur Balingen eine Schäferpfeife in F gebaut. Obwohl keiner von den 6 Teilnehmern je an einer Drehbank gestanden hatte, haben wir nach den 4 Tagen mit Unterstützung der Experten eine Balinger Schäferpfeife in F in Händen gehalten, die gut aussieht und toll klingt. Ich kann den Workshop nur wämstens empfehlen, der im nächsten Jahr wieder stattfindet:

      schwaben-kultur.de/cgi-bin/sta…rch=R=2064&format=SEMVOLL

      Wahrscheinlich werde ich selbst auch wieder teilnehmen und eine Schäferpfeife in G drechseln, weils einfach toll ist in so kurzer Zeit aus ein paar Stücken Holz ein richtiges Instrument zu bauen. Mit der tollen Unterstützung von Andreas Rogge und seinem Gesellen Stefan ist das überhaupt kein Problem.

      Gianni