Notensammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo DesireeSteirer,

      das hat zwar nichts mit deiner Anfrage zu tun, aber: Hat dein gewählter Name etwas mit deiner Herkunft (Steiermark) zu tun?

      Deine Anfrage bzgl. der Noten verstehe ich aber nicht ganz. Hast du es schon mit der Suchfunktion probiert?
      Ansonsten ist es kein Problem nach Noten zu fragen, wenn es sich um freie/traditionelle handelt. Am Besten immer mit Namen und Tonbeispiel (zb Youtube).
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • DesireeSteirer schrieb:

      Da ich neu auf dieser Seite bin und da es in diesem Forum schon sehr viele Beiträge gibt, und auch um weiteren Neueinsteigern einen guten Start zu ermöglichen, wollte ich euch bitten, dass ihr eventuell bitte Noten die bereits in dem Forum gepostet worden sind, zu kommentieren.
      Vielen Dank

      MfG Desi :D
      Willkommen im Forum!

      Ich verstehe nicht, was „kommentieren“ heißen soll. Selten werden Noten hier einfach unkommentiert gepostet, meist werden sie auf Anfrage nach einem bestimmten Stück gepostet/ein Link zu bestehenden Noten geschickt/bei nichtexistierenden Noten von einigen Mitgliedern schnell mal eben rausgehört und gepostet.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Ja, ich komme tatsächlich aus der Steiermark.
      Ich suche hauptsächlich nach traditionellen Stücken.

      Ich meine damit, dass es angenehm für Mitglieder wäre, wenn es ein Thema gäbe in dem alle Noten, die in diesem Forum verstreut sind gesammelt wären und man die Noten nicht aus unzähligen verschiedenen Beiträgen zusammen sammeln muss, im Sinne, dass man alle z.B: traditionellen Stücke auf einem Blick hat.

      LG
    • DesireeSteirer schrieb:

      Ja, ich komme tatsächlich aus der Steiermark.
      Ich suche hauptsächlich nach traditionellen Stücken.

      Ich meine damit, dass es angenehm für Mitglieder wäre, wenn es ein Thema gäbe in dem alle Noten, die in diesem Forum verstreut sind gesammelt wären und man die Noten nicht aus unzähligen verschiedenen Beiträgen zusammen sammeln muss, im Sinne, dass man alle z.B: traditionellen Stücke auf einem Blick hat.

      LG
      Dafür gibt es doch schon genug andere Seiten. archive.folx.org/ zum Beispiel.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: