Blooddigger schrieb:
Ich finde es irgendwie immer kritisch, wenn man unterstellt, alle Menschen einer Generation würden gleich ticken. GenX tickt so, GenY tickt so, Baby Boomer ticken so etc., ganz so, als wären alle Menschen einer Generation gleich, hätten die gleichen Wertvorstellungen und dieselbe Haltung. Das ist ein Schubladendenken, das eigentlich niemandem weiterhilft und keinen konkreten Nutzen hat - zumal dann, wenn man es nur vom Geburtsjahr abhängig macht. Das ist doch irgendwie eine arge Vereinfachung der Welt. Aber vielleicht ist das so ein Ding der Pädagogen, die sich auf diese Art versuchen, die Welt zu erklären. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die Welt deutlich komplexer ist und dass man mit einfachen Erklärungsmustern nicht weit kommt.
In Bezug auf:
Blooddigger schrieb:
Was du über MA-Bands sagst, ist ja genau das, was ich oben geschrieben habe. Viele MA-Bands versuchen auf Böhse Onkelz zu machen - freilich mit Dudelsäcken und Schalmeien. Und das kommt offenbar gut an, und zwar über alle Generationen hinweg.
Aber hier kommt's. Es kann ja sein dass es Regionen gibt wo die Jugend immer noch voll auf Punk und "Onkels" abfährt, dann würde ich natürlich sehr gern wissen wo das ist. Ist ja durchaus möglich, und man soll diese Möglichkeit nicht von vornherein ausschließen. Hier, in meinem Arbeitsbereich, trifft das "Onkelz-Style kommt bei allen Generationen durchweg gut an" definitiv nicht zu.
Slow equals smooth and smooth equals fast