Koffer/Tasche für Tief D Schäferpfeife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koffer/Tasche für Tief D Schäferpfeife

      Hallo,

      kennt wer von euch einen erwerblichen Koffer bzw. eine Tasche in der eine Tief-D Schäferpfeifen Spielpfeife auf voller Länge Platz hat?

      Am besten zusammen mit mind. 2 weiteren Dudelsäcken.

      Die Tasche von bagpipe.de (bagpipe.de/wbc.php?sid=75231bf…ml&pid=408&rid=86&recno=4) ist super, aber leider zu kurz.
      Ich dachte aber an etwas genau in dieser Art. (Als Tasche und als Rucksack verwendbar) und mit Platz für 2-4 Instrumente.

      Danke! :D
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Meinde D-Pfeife würde nicht in den Koffer passen, auch nicht diagonal.

      Ich habe neulich bei einem Pipenbockkollegen einen Posaunenrucksack gesehen.
      Darin: 1 D-Sack (2 bordune), 1 G-Sack (3 Bordune, Blasebalg), 1 Säckpipa und
      noch Platz. Machte einen gut aufgeräumten (mehrere Fächer) und bequemen Eindruck.
      Es gibt welche für Stürze nach unten und welche für Stürze nach oben.
      Für den Zweck hier würde ich erstere (Stürze nach unten) bevorzugen.
      Such mal nach gigbag Posaune.
    • Sehr empfehlenswert sind die Gigbags von Fusion Bags (einfach mal googeln). Ich habe ein Tenorsaxophon-Gigbag (der eigentlich eine Nummer zu groß ist – ich sollte ihn gegen einen Posaunengigbag eintauschen).

      Besonders gut an den Gigbags von Fusion ist das sehr dicke Schaumstoffpolster auf dem verstärkten Boden der Taschen.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Ich habe mir das nun nochmals angesehen.
      Die Posaunentaschen sind ja leider viel zu klein. Diese tripple-Tasche wäre schon super. Aber die D Pfeife passt da nicht rein.
      Da bleibt wohl wirklich nur das Tenorsax. Mit über 800mm Länge innen, geht sichs dann mit der ~720mm langen D Spielpfeife auch aus. ;)
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Ah, ich hatte da wohl bei Trumpet und nicht bei Trombone geschaut. *blush*

      Nun frage ich mich aber, warum die Tenor-Sax Gigbag zu groß ist. Die kleinste Tasche bei den Posaunen ist immer noch etwas größer als das vom Sax. Oder gehts da eher um die Breite/Tiefe?

      Es gibt immerhin einen .at online shop der € Preise hat. :D
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • subi schrieb:

      Ah, ich hatte da wohl bei Trumpet und nicht bei Trombone geschaut. *blush*

      Nun frage ich mich aber, warum die Tenor-Sax Gigbag zu groß ist. Die kleinste Tasche bei den Posaunen ist immer noch etwas größer als das vom Sax. Oder gehts da eher um die Breite/Tiefe?

      Es gibt immerhin einen .at online shop der € Preise hat. :D
      Tatsächlich ging es mir eher um die Breite. Da ist sehr viel Luft, selbst mit G-, D-Schäferpfeifen und Säckpipa – dachte ich.

      Inzwischen habe ich ja eine Tief-D-Pfeife. Jetzt habe ich alles mal in den Tenor-Gigbag gesteckt und so verkehrt ist das gar nicht. Es ist immer noch Luft, aber nicht so viel, wie ich dachte.



      Die Säckpipa sitzt etwas tief, die D-Pfeife passt gut rein, die G-Pfeife passt auch noch gut daneben. Es ist auch noch Platz für die zwei zusätzlichen Spielpfeifen (A-Schäferpfeife, D-Säckpipa). Der Blasebalg wohnt in der Vordertasche.

      Ist also doch gar nicht so unpassend für mehrere Säcke. Nur für eine Tief-D würde ein Posaunen-Gigbag aber reichen.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Dann werde ich mir wohl auch eine Tenor-Sax Tasche bestellen.

      G Schäferpfeife
      D Spielpfeife
      Hümmelchen (größer als alles andere)

      - Sind die Dudelsäcke, die ich eigentlich immer dabei haben möchte.

      _______________________________________________

      Optional dann noch weitere Instrumente.
      Die extra Fächer gefallen mir auch!


      Allerdings möchte ich mir dann noch so "Borduntaschen" nähen. Angelehnt an Flötentaschen.


      Eine Frage hätte ich noch. Kann man die Tasche/den Rucksack auch Schultern? Also an einer Schulter hägend tragen, wie eine Tasche eben?
      Dann wäre es perfekt. Rücken, Schulter, Hand.... Trolley feature fehlt dann :D
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • subi schrieb:

      Optional dann noch weitere Instrumente.Die extra Fächer gefallen mir auch!

      Allerdings möchte ich mir dann noch so "Borduntaschen" nähen. Angelehnt an Flötentaschen.

      Eine Frage hätte ich noch. Kann man die Tasche/den Rucksack auch Schultern? Also an einer Schulter hägend tragen, wie eine Tasche eben?
      Dann wäre es perfekt. Rücken, Schulter, Hand.... Trolley feature fehlt dann :D
      Nachdem die Instrumente von Thorsten eh immer mit Fleece-Hüllen für die Holzteile kommen, werde ich für den D-Sack von Mattis auch noch welche nähen.

      Der Rucksack ist wirklich nur ein Rucksack mit noch je einem Tragegriff an der Längs- und Oberseite. Die Rucksack-Gurte kann man verstauen. Für einen Schultergurt müsstest du dir noch zusätzliche Ösen anbringen. Für die Trolley-Option kannst du die Tasche ja einfach mit dem Teil, dass die Rucksackgurte verstecken kann, auf einen Hackenporsche stecken. Das wäre sogar sehr stabil.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: