Mittelalter/Folk/Metal Band "Funkenspiel" in München sucht Dudelsack!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelalter/Folk/Metal Band "Funkenspiel" in München sucht Dudelsack!

      Wir sind Musiker mit sehr unterschiedlichem Hintergrund (Metal, Klassik, Punk, Folk), die eines verbindet - die Freude am Crossover von alter Musik (im Stil von Mittelalter/Renaissance) mit harten Elementen (Metal) und deutschen / spanischen Texten.
      Wir haben bereits Stücke zusammen mit einem Dudelsack geschrieben, und suchen wieder zur Verstärkung der Band einen Dudelsackspieler im Münchner Raum mit Interesse an Crossover.
      Im ersten Ansatz ist es egal, welche genaue Variante des Instruments gespielt wird - ich weiss, dass Highlandpipes und Marktsack nicht dasselbe sind. :)
      Wichtig ist es aber festzustellen, welche Tonarten gespielt werden können und wie das Instrument gestimmt ist. (Ein Beispiel - bei meinem Kollegen habe ich herausgefunden, dass seine Highlandpipes einen Halbton höher gestimmt sind als heutige Instrumente mit A = 440 Hz.)

      Ausserdem wären ganz simple Flöte oder Tin Whistle noch fein. :)

      Wir haben: Sänger, Schlagzeug, Bass, elektrische Geige (mit Effekten).
      Unsere Band steht mit jeweils einem Bein in einer anderen Welt, und das Ausprobieren macht uns Spass ("Power Chords auf der verzerrten Mandoline? Lass mal hören!" :)
      Wir spielen laute Lieder mit "ordinärer" Stimme 'rausgehaun, Metal Riffs auf der elektrischen Geige, Flöten bringen wieder Ruhe rein... der verzerrte Bass legt eine sanfte Fläche unter eine Ballade... bevor der Sänger wieder Luft holt und der Schlagzeuger Double Bass spielt.
      Interesse? Dann besuche uns in unserem Proberaum in Trudering.
      Und ja, wir haben Kontakte zu Auftritten - sobald Du dabei bist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Metall ()