Mandoline "GEWA Tennessee Folk-Mandolin Model A Roundhole"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mandoline "GEWA Tennessee Folk-Mandolin Model A Roundhole"

      GEWA Tennessee Folk-Mandolin Model A mit rundem Schallloch
      Hersteller: GEWA
      Baujahr: 2012
      Zustand: gebraucht/Gebrauchsspuren
      Details:
      Seltene wunderschöne a Mandoline im “Bluegrass Style“ mit ovalen Schalloch.
      Die Mandoline wurde 08.2012 hergestellt und von mir Ende 2012 vom Musikhaus Thomann erworben.
      Ich habe sie leider nur 2013 intensiv gespielt und danach nur noch sporadisch in den Fingern gehabt.
      Zwei Lackschäden sind Vorhanden, welche aber keine Auswirkungenauf den Klang haben.
      Die Besonderheit liegt jedoch in dem ovallen Schalloch, welches die Bassfrequenzen der Mandoline mehr zum Ausdruck bringt und die allgemeine Lautstärke anhebt.
      Für den LARP- und Mittelalterbereich integriert sie sich somit nicht nur rein optisch hervorragend.
      Aber auch im Folkbereich kann sie mit anderen Instrumenten gut mithalten.
      Die Mensur und die Mechanik ist für diese Preisklasse hervorragend.
      Hergestellt wird sie meines Wissen so nicht mehr und ist somit eine echte Seltenheit.
      Ich habe neue Saiten aufgezogen und lege noch einen Satz Seiten dazu.
      Einen abschließbarerKoffer mit zwei Schlüsseln, zwei Ersatzstege und eine Halterung für ein Schwanenhalsmikrofon sind ebenfalls inbegriffen.
      Da sie ihr Dasein nun in ihrem Koffer fristen muss, wäre es mir eine Freude, wenn sie wieder in spielfreudige Hände gelangt.Egel ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, mit dieser Mandoline hat man seinen Spaß.

      Meine Preisvorstellung liegt bei 200€/VB.
      Versand ist gegen Aufpreis möglich.

      - Fichtendecke, ovales Schalloch mit “Perlmuttoptik“
      - Boden und Zargen Ahorn
      - Eingefasstes Griffbrett, 24 Neusilber Bundstäbchen
      - Steg höhenverstellbar- 5-fache Randeinlage Decke, 1-facher Bodenrand
      - Verchromte Mechaniken
      - Vintage Sunburst Hochglanzlackierung
      - Halterung für Schwanenhalsmikrofon
      - 2x Ersatzsteg
      - 1x Saitensatz zusätzlich
      - abschließbarer Koffer

      Wyrd bið ful aræd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rassgar ()