Welches dichtmittel wenn mann nicht weiss was gebraucht ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches dichtmittel wenn mann nicht weiss was gebraucht ist?

      Hallo Leute,

      Wer kann mir helfen? Mein Prince Pipe (kleine marktsack) von Corvus-Corax-Bagpipes von Wim Dobrisch ist nach 2 Jahre intensiv spielen nicht mehr luftdicht.
      Ich sah das es verschiedenes im Handel gibt das mann gebrauchen kann. Aber ich habe keine Ahnung was gebraucht ist bei mein
      Dudelsack (der Hersteller is nicht zu erreichen). Welches Mittel gebrauche ich am besten? Es ist mein erster Dudelsack und ich trete auch damit auf.
      Also mann will es nicht schlimmer machen :D
    • Frida schrieb:

      Hallo Leute,

      Wer kann mir helfen? Mein Prince Pipe (kleine marktsack) von Corvus-Corax-Bagpipes von Wim Dobrisch ist nach 2 Jahre intensiv spielen nicht mehr luftdicht.
      Ich sah das es verschiedenes im Handel gibt das mann gebrauchen kann. Aber ich habe keine Ahnung was gebraucht ist bei mein
      Dudelsack (der Hersteller is nicht zu erreichen). Welches Mittel gebrauche ich am besten? Es ist mein erster Dudelsack und ich trete auch damit auf.
      Also mann will es nicht schlimmer machen :D
      Zwei Jahre hat er dicht gehalten? Wow!

      Ich weiß nicht, was Herr Dobrisch benutzt. Ich mische mein Dichtmittel selbst zusammen aus Knochenleim, Glyzerin und etwas Sorbinsäurepulver. Das ist sicher eines der gängigsten Rezepte. Ob man damit etwas falsch machen kann, wenn vorher etwas anderes im Sack war, weiß ich nicht.

      Aber wenn du möchtest, kann ich dir Rezept und Anleitung zuschicken.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Du kannst das Dichtmittel auch in kleineren Mengen bei verschiedenen Herstellern kaufen bzw. dein Instrument zum Dichten bringen bzw. schicken. Arno hat mal ein gutes Video dazu auf youtube gestellt. Er verkauft u. A. auch Dichtmittel...
      Über die Suchfunktion hier solltest du fündig werden bzw. hier:


      Lg Th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thomasrezanka ()