Marktsack / Dudelsack in A von Klaus Stecker mit 3 Bordunen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marktsack / Dudelsack in A von Klaus Stecker mit 3 Bordunen

      Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meinen 3-bordunigen Marktsack von Klaus Stecker. Das Instrument hat mich jahrelang bei Auftritten und Spielkursen begleitet und war dabei immer äußerst zuverlässig.

      Bei der Spielpfeife handelt es sich um das ältere Modell 2 (extra laut), dass sich durch seinen Klang, die sehr gute Chromatik und die hervorragende Stimmstabilität auszeichnet. An anderer Stelle hab ich die Bezeichnung "Vintage" für die Spielpfeife gelesen.

      Der Bassbordun wurde von Arno Eckhardt nachbearbeitet (Trichter etwas konisch aufgerieben), wodurch der Klang etwas lauter und brachialer wurde.

      - Baujahr: ca. 2008
      - Stimmung: A - die Standardstimmung
      - 3 Bordune in A, d/e und g/a (beim Oktavbordun fehlt das Rohrblatt)
      - Spielpfeife Modell 2 (extra laut) - das gute, alte Modell mit kleinerem Trichter
      - äußerst stimmstabil
      - Halbtöne c#, d#, f und hohes g# funktionieren zuverlässig und ohne Druckveränderungen
      - Rohrblätter für Bass- & Quintbordun in Rogge/Eckhardt-Bauweise
      - dunkelblaues Ledercover
      - Anblasrohr von Arno Eckhardt (innen mit Gummischlauch und abschraubbarem Mundstück)
      - braucht etwas Druck mit dem aktuellen Spielpfeifenrohrblatt - kein Anfängerinstrument!
      - Trichter schwarz lackiert mit silbernen Zierringen (siehe Bilder)
      - inkl. Ersatzrohrblatt für Spielpfeife, gewachstem Stopfgarn für Wartung der Bordunwicklungen

      Preis: 1000,00 EUR zzgl. Versand

      Anspielen im Raum Luzern/CH möglich.
      Bilder
      • MA-Sack_Stecker_01.JPG

        498,4 kB, 1.440×1.920, 540 mal angesehen
      • MA-Sack_Stecker_02.JPG

        651,08 kB, 1.440×1.920, 291 mal angesehen
      • MA-Sack_Stecker_03.JPG

        700,52 kB, 1.920×1.440, 246 mal angesehen
      • MA-Sack_Stecker_04.JPG

        599,83 kB, 1.440×1.920, 245 mal angesehen
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke