Här kommer Pippi Långstrump - Quelle/Ursprung. Wirklich Trad? Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Här kommer Pippi Långstrump - Quelle/Ursprung. Wirklich Trad? Wer kann helfen?

      Guten Abend allerseits.

      Mir schwirrt da eine Songidee im Kopf umher, zu der sich die Titelmelodie von Pippi Langstrumpf in der Bridge etc. äußerst gut machen würde.

      Man liest immer wieder, dass angeblich nur Teile des Liedes von Jan Johansson stammen - ein Schwedischer Jazzmusiker, der wohl gerne traditionelle Lieder "Verjazzt" hat. Auch hier im Forum hieß war bereits zu lesen, dass nur der Teil ab "Ich mach mir die Welt..." von ihm ist.

      Dazu folgende Frage: Kennt hier jemand eine zuverlässige Quelle, die diese Information stützen kann oder gar zweifellos bestätigt? :anbet:

      Ich freue mich über Hinweise jeder Art. Auf Deutsch, Englisch, Schwedisch, Norwegisch ist alles willkommen! Aktuell mag ich es nicht öffentlich aufführen, geschweige denn bearbeiten oder auf CD pressen.

      Abendliche Grüße,
      Dudel

      Ps.: Den Wikipedia-Artikel kenne ich schon! :thumbup: