Deger Pipes 2+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deger Pipes 2+

      Hallo,

      ich habe ja mittlerweile 2 Deger Pipes. In der Vergangenheit habe ich ja schon so manches mal gejammert, dass die unteren Töne Probleme haben.
      Das Problem ist ein Wackelkontakt der "G" Taste.

      Hat jemand von euch schon einmal eine Degerpipe soweit geöffnet, dass man an die Kontakte ran kommt?
      Unten scheint es mir verklebt zu sein. Würde den Kontakt gerne nachlöten.

      Ich werde das Instrument die Tage wohl mal aufmachen. Zur Not, sollte etwas brechen, könnte ich mir einen neuen Chanter ausdrucken.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...