Seid gegrüßt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid gegrüßt

      Geehrte Gemeinde,
      hiermit möchte ich mich als neues Mitglied vorstellen.

      Heinrich von Falkenstein.
      Leidenschaftlicher Musiker und ebenfalls Allround-Handwerks-Künstler.
      Ich bin zarte 33 Jahre jung. :D
      Musikalisch bin ich jetzt allerdings bei den Sackpfeifen hängengeblieben. Handwerklich ebenso.
      Da ich finanziell, zu früheren Tagen, nicht zum gewünschten Instrument gelangen konnte, entschloss ich mich so wie bei vielem anderen auch die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
      Ich wollte wissen wie die ganze Sache überhaupt funktioniert.
      konnte auch einige funktionierende Projekte verzeichnen. Leider fehlt mir momentan die Zeit Wieder selber Säcke zu bauen

      Mittlerweile habe ich dann einige Restaurationsbedürftige Instrumente erstanden und diese wieder eingerichtet und Spielbar gemacht.
      Meine Letzten Projekte Waren:
      - ein Marktsack von Jens Güntzel aus seinen ersten Jahren. Er war in einem nicht spielbaren Zustand X/ :/
      ich spiele ihn noch ^^
      -eine "Schäferpfeife" von Schlütter(als ich die Teile bekam war es eher ein Trümmerhaufen als ein Instrument)
      Wobei ich bezweifle das es sich um eine Schäferpfeife handelt.
      zumindest sieht Er jetzt so auch und ist eingerichtet.
      Spiele ihn gern.

      So ich wollte nicht nur hallo sagen.

      Ich hoffe auf anregende Gesprächsstoffe und gerne auch mal freudige Diskussionsrunden.

      Es gibt immer etwas neues zu erlernen.
      .
      Grüße und auf bald euer Heinrich