Hallo aus Immensen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Immensen

      Hallo, ich bin der Andreas Bj. 67 und ich wohne in Immensen bei Lehrte.
      Einen Dudelsack besitze ich leider noch nicht, was aber der Herr Dreier demnächst ändern möchte, es soll dann ein Hümmelchen werden.
      Ich kann bis jetzt noch nichts............richtig gelesen, nichts.
      Irgend wann muss man ja aber mal anfangen und da mir der Klang eines Hümmelchens so gut gefällt wirds lansahm Zeit das zu lernen, denk ich.
      Im Moment versuche ich mich an der Blockflöte, diese hab ich mir 3D gedruckt und erfreue damit unser Haus.
      Ich werde mal etwas im Forum rumlesen, vieleicht hilfts mir auf den Weg, leider werd ich nicht so viel bei zu tragen haben außer Fragen, was ich schonmal entschuldige.
      Tja, mehr weiß ich gerade nicht zu schreiben,

      seit gegrüßt und bleibt gesund, Andreas
    • Hi Andreas,

      dann willkommen im Forum :)

      Ich habe selbst gerade erst angefangen, Marktsack zu lernen (auch ein Instrument von Christian Dreier).

      Leider habe ich keinen verfügbaren Lehrer gefunden, aber das Marktsack-Forum hat mir da sehr weitergeholfen und wird dir sicher auch einen guten Start ermöglichen :)
      Auch Christian ist immer sehr hilfsbereit und geduldig, wenn man Fragen zu seinem Instrument hat.

      Neue Melodien studiere ich auch erstmal nachbarschaftsfreundlich mit meiner Blockflöte ein :D

      Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg und Spaß beim Lernen :)
      Blutiger Anfänger, aber metizinisch gut versorgt. Skål.
      https://www.youtube.com/c/Meticus
    • Hallo Andreas,

      willkommen im Forum.
      Ich habe absolut nichts gegen 3D gedruckte Instrumente. Habe selbst 4 verschiedene 3D Drucker und auch Instrumente gedruckt.
      Aktuell werke ich an einer Digi Gurdy im eigenen Design. (siehe Foto)



      Allerdings behaupte ich, wie du selbst schreibst, wenn du noch absolut keine Erfahrung mit Musik/Instrumenten hast, solltest du auf ein von Haus aus funktionierendes Instrument zugreifen.
      Man kann als Anfänger gar nicht wissen, ob das, was das "Ding" tut, richtig oder falch ist.

      Wenn du schonmal die Griffweise mit Blockflöte lernen möchtest, dann empfehle ich eine günstige Moeck Flöte:
      thomann.de/at/moeck_20_flauto_1plus.htm
      Die kostet € 34, funktioniert out of the box und hält ewig.

      Oder wenn Geld keine Rolle spielt, eine Deger Pipes 2+. :D

      Zwei Sachen hast du auf jeden Fall schon richtig gemacht.
      Du hast den ersten Schritt in die Welt der Musik getan.
      Du hast bei einem guten Instrumentenbauer bestellt und keinen "Paki" auf Ebay bestellt. :D

      Cheers,
      subi

      Edit: solltest du ein Hümmelchen mit offener barocken Griffweise bestellt haben, dann sollte die Blockflöte natürlich auch so gegriffen werden: thomann.de/at/moeck_24_flauto_1_plus.htm
      Die oben verlinkte ist mit offener deutschen Griffweise.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subi ()

    • Hall Andreas,

      Herzlich Willkommen im Forum und, dann auch bald, im Kreis der Dreier-Kunden.

      Ich habe auch nur mit der Blockflöte angefangen...ohne vorher irgendwas gespielt zu haben.

      Wenn Du das noch nicht gemacht hast bitte Christian um die "Vollversion" der Spielpfeife mit beiden Doppellöchern und zweiten Daumenloch. Da wird das Hümmelchen deutlich vielseitiger. Und ich würde mir wirklich die dazu passende Möck bestellen (ohne 2. Daumenloch.. :D ..).

      Und wenn das Corona-Thema rum ist: Geh mal auf einen Spielkurs. Man lernt viel und trifft jede Menge tolle Leute mit den gleichen Interessen.

      Grüße,

      Alex
      Das Biniou ist ein sehr schönes Instrument - aus 20m Entfernung (Paul Beekhuizen)

      Ein Troll sein? Ich darf das, ich hab's schriftlich!