tiefer e Sack mit 2 Bordunen in Terzstimmung von Günzel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tiefer e Sack mit 2 Bordunen in Terzstimmung von Günzel

      Hallo,
      da ich leider einen Unfall hatte und seit dem diesen Sack nicht mehr spielen kann, entscheide ich mich nun ihn zu verkaufen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

      Wie oben schon beschrieben, ist dies ein tiefes E von Güntzel. Er hat zwei Bordune, in Terzstimmung. Das Grundbordun ist mit einer Verkürzertechnik ausgestattet, so dass dieser nicht endlos lang ist wie bei den älteren. Der Sack ist schlicht gehalten und ist in einem sehr schönen rotbraun lackiert. Die Spielpfeife ist Grenadil. An enden der Bordunen sind jeweils Endstücke aus Echthorn. Dadurch ist der Klang der Bordunen echt schön, tief und brummig. Das zweite Bordun läßt sich mit einem extra Hahn öffnen und schließen. Der Sack besteht aus einem Innenleder und einen zweiten schwarzen Ausenleder. Dazu kommen noch zwei Kunsstoffblätter und ein Holzblatt. Ich habe den Sack leider nicht sehr viel gespielt und durch den Unfall habe ich sehr lange gewartet, ob ich ihn wieder spielen kann oder nicht. Deshalb ist der Sack in einem fast nagelneu.
      Neupreis lag bei 1680 Euro und ich würde diesen dann für 1100 Euro weiterreichen.

      Meldet Euch bei Interesse unter:

      sardo@adivarius.de

      Liebe Grüße
      Sardo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sardo ()