Säckpipa in D/G von Alban Faust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Säckpipa in D/G von Alban Faust

      Ich verkaufe eine wenig gespielte Säckpipa in D/G von Alban Faust aus Pflaumenholz mit Buchsbaumringen. Das Mundstück ist aus Rentierhorn. Das Instrument wurde schon einige Zeit nicht mehr gespielt, da ich mit dem Dudelsackspielen komplett aufgehört habe.


      Um den Zustand des Instruments fair beschreiben zu können, habe ich es nun vor kurzem von einem renommierten Dudelsackbauer in Augenschein nehmen lassen: die Pipa intoniert in sich gut, spielt aber insgesamt ein wenig zu tief, was aber bei einer nächsten Wartung problemlos angepasst werden könnte. Zusätzlich zu den Reeds, die in der Pipa drin sind, würde ich noch vier weitere Rohrblätter (2 für die Spielpfeife und 2 für den Bordun) von Alban Faust mitgeben. Sämtliche Holzteile sind in einem wirklich guten Zustand ohne Macken.

      Meine Preisvorstellung liegt bei verhandelbaren € 560.- € 510.-. Der Versand als versichertes DHL-Paket ist natürlich gerne möglich.

      Viele Grüße
      Kat

      Hier einige Fotos des Instruments:

























      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Katze () aus folgendem Grund: Preisupdate!