Suche Practice Chanter für Marktsack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Faustus. Nur mal so eine ganz generelle Frage (und nur aus Interesse und ohne deine Entscheidung infrage zu stellen): Warum suchst du einen Practice-Chanter? Mit deinem Kammersack (den du verkauft hast, wie ich gesehen habe) hattest du eigentlich alles, was du zum leisen und kraftsparenden Üben für den Marktsack brauchst. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich keinen großen und lauten Marktsack kaufen, wenn man noch nicht so wirklich gut spielen kann.

      Grundsätzlich halte ich es für problematisch, direkt am Anfang "Instrumentenhopping" zu betreiben. Ich habe zwar auch innerhalb der ersten 1,5 Jahre drei Instrumente gekauft (und zwei davon wieder verkauft), aber es war halt immer dasselbe Instrument, nur in verschiedenen Zuständen und Ausstattungen.

      Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Nur so als gedankliche Anregung :)
    • das soll überhaupt kein "hopping" werden.
      Es wird wahrscheinlich dann auch bei dem Marktsack bleiben.
      Wie soll man denn gut Marktsack spielen können ohne einen zu besitzen ?

      Ich habe viel auf dem Instrument geübt und hatte auch schnell die anfänglichen Erfolge.
      Dann stellte ich einfach für mich persönlich fest das es nicht der richtige weg ist. Ich will Marktsack spielen seit ich zwölf oder dreizehn bin. Was nutzt es mir ein "Hümmelchen" perfekt spielen zu können wenn es eben nicht das Instrument ist was ich spielen will nur um dann umzusteigen und wieder mehr oder weniger von vorne anzufangen ?
      Das muss man halt erstmal herausfinden.
      Es diente mir hauptsächlich dazu um herauszufinden ob eine gewisse Befähigung für solche Instrumente gegeben ist und ob man wenn man es mal ausprobiert hat immernoch Lust dazu hat sich über lange Zeit damit zu beschäftigen.
      Man geht doch danach was man selbst möchte oder führt nur ein weg nach Rom ?