Onlinekurs Hümmelchen 06.02.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlinekurs Hümmelchen 06.02.2021

      Hallo liebe Hümmelchen-Spieler,

      Ich freue mich für diesen Samstag einen Onlinekurs über zoom anzubieten.
      In diesem Repertoirekurs für Hümmelchen möchte ich mit Euch verschiedene (Tanz)Melodien und das ein oder andere Volkslied erarbeiten. Dabei werden wir auf unterschiedliche Thematiken eingehen: vom Erlernen der Melodien bis hin zu verschiedenen Verzierungen, groovigem Spiel und Rhythmus. Dies findet in einem Onlinekurs über zoom am 06.02.2021 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

      Ab 17.45 bin ich bereits über zoom bereit und kann Euch bei Bedarf eine zoom-Einführung geben. Während der Unterrichtseinheit seid Ihr stummgeschaltet, so dass nur ich zu hören bin, zwischendrin gebe ich Euch aber die Möglichkeit, Fragen zu stellen.Den zoom-Link erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung. Nach dem Kurs bekommt Ihr die Noten der Stücke und Übungen als PDF, außerdem erhaltet ihr unbegrenzt Zugang zu der Aufzeichnung des Kurses und Hörbeispiele als mp3-Datei.

      Der Kurs richtet sich an Dudelsackspieler, die schon die ersten Schritte auf dem Hümmelchen gemacht haben und erste Melodien spielen können. Für weiter fortgeschrittene Spieler, die ihr Repertoire erweitern möchten, ist er selbstverständlich auch geeignet. Idealerweise spielt Ihr Hümmelchen in offener Griffweise in C/D.

      Ich freue mich auf Euch, liebe Grüße
      Kristina