Moin Moin aus dem Norden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin aus dem Norden!

      Tach auch!

      Neu am Sack und auch neu hier im Forum. ;)
      45 Jahre davon ca. 25 Mittelalter-Mucke-Fan. Wohne in einem spannenden Patchwork-Projekt mit 4 Kids und Partnerin n Stück nördlich von Hamburg.
      Musikalische Vorkenntnisse an der Gitte, auch wenn es dort nie über (schlechte) Amatuerbands hinausging und n bissl Drums.

      Keine Ahnung warum die Erkenntnis zum wahren Instrument so spät kam, aber hey: besser spät als nie!

      Seit Mai 2021 versuche ich nun meine Finger von Saiten auf Löcher umzugewöhnen.
      Das ganze aktuell noch mit der biegerschen Weepipe von Jonas (folk.world) - mein "richtiger" PC ist aber schon bei Chris (Sparfeld) bestellt und in der Mache.

      Autodidaktisch war ich nur kurz mit der Fibel von Thomas Zöllner unterwegs, bis es sich durch glückliche Fügung ergab, dass ein Virtuose am Marktsack a) nicht nur die Sackpfeifenschule Hamburg von Timo übernommen hat, sondern b) auch noch im selben Städtchen wie ich wohnt! Dank Gitarre und Drums habe ich im Keller eh einen schallgedämmten Übungsraum. Und alles zusammen beschert mir nun einen Dudelsacklehrer, der zu mir nach Hause kommt! :huepf: Robert, aka Yangens von Cultus Ferox übrigens. :D

      Ziel des ganzen ist natürlich die Beherrschung des Instruments; über kurz oder lang wäre aber halt auch ne Band mega mit ein paar netten Auftritten. Muss aber nicht die große MPS Bühne werden. ;)

      Bei Fragen: fragen!
    • Moin und willkommen :)

      Ja, es ist nie zu spät was Neues zu lernen, ich habe auch erst letztes Jahr angefangen zu dudeln. Meine Finger mussten ebenfalls die Umgewöhnung von den Saiten zu den Löchern durchmachen :D Ich verwende auch die Sackpfeifen-Fibel von Thomas Zöller, habe nur leider keinen Lehrer.

      Dann weiterhin viel Spaß und Grüße in den Norden. Ich war dieses Jahr mal ein paar Tage mit meinem Dudelsack in Nordfriesland zum Dudeln bei Frisia non Cantat :D

      Gruß,
      Meticus
      Blutiger Anfänger, aber metizinisch gut versorgt. Skål.
      https://www.youtube.com/c/Meticus