Suche Hümmelchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hümmelchen

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne mit dem Dudelsack-Spielen anfangen und suche daher ein Hümmelchen, gebraucht oder neu. Ich denke, das ist erstens gut für den Anfang und zweitens auch nachbarfreundlich :)

      Ein bisschen habe ich mich belesen, aber mit den Tonarten kenne ich mich noch nicht aus. Keine Ahnung, was da geeignet wäre. Der Klang sollte schön warm und nicht so nasal-blechern sein. Ich denke, ich würde es auch gerne mit 2 Bordunen versuchen wollen.
      Von der Griffweise würde ich die offene Deutsche bevorzugen, ich denke, die ist am einfachsten zu lernen. Optisch habe ich keine besonderen Wünsche. Es sollte nur nicht ganz so teuer sein, mein Budget sind 500€.

      Habt ihr vielleicht etwas passendes anzubieten oder einen guten Tipp für mich?

      Viele Grüße
      Anne
    • Hallo Anne,

      Willkommen im Forum.

      Ich kann dir diese Lektüre empfehlen: bordunstammtisch.at/wp-content…elchenZusammenfassung.pdf
      Eventuell werden dir dadurch ein paar Fragen, zB. bzgl. Tonarten, erklärt.

      Bzgl. Hersteller empfehle ich gerne den Thomas Rezanka. Gerne genannt wird hier auch Christian Dreier.

      Auf willhaben findet sich aktuell ein von Thomas überarbeitetes Gebrauchtinstrument in Kommision: willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…-dudelsack-in-c-511632982
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...