Marktsack mit angenehmen Luftverbrauch zum testen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marktsack mit angenehmen Luftverbrauch zum testen gesucht

      Moin.

      Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit, einen Marktsack der nicht aus der Profiliga kommt und einen moderaten/geringen Luftverbrauch und Spieldruck hat zum testen. Gibt es irgendwo einen Instrumentenbauer oder jemanden der sowas verleiht? So könnte ich in aller Ruhe das Instrument testen und entscheiden ob es für mich infrage kommt. Am liebsten in H-moll oder D, zur Not in A.

      Spiele derzeit einen kleinen g/A von Christian Dreier und möchte beizeiten aufsteigen. Leider hat er nichts zum ausleihen da.

      Mfg, Michael
    • Moinsen!

      Da wirste kaum was werden. Auftragsbücher der meisten Bauer sind voll für 1Jahr+, alles, was da war ist verkauft, und in der aktuellen tollen pandemischen Lage werden kaum andere Sacker ihr Mundstück hinhalten (das klingt jetzt iwie ... komisch...;-).

      Mein Sack ist ebenfalls bei Christian bestellt, aber das wird wohl noch Sommer '23 bis ich den in Händen halte.

      Für die Übergangszeit hab ich lange auf bekannten Portalen gejagt, um was vernünftiges zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

      Einen rel. geringen Luftdruck bieten einige Bauer - wobei das ja auch wieder aufs Reed ankommt.
      Bei Youtube durchlauschen, welche gefallen könnten und hoffen, dass was passendes mal angeboten wird? Sollte nur nach Möglichkeit frisch gewartet sein, sonst bekommst du ggf etwas verbasteltes, nicht spielbares, was dir nicht nur nicht hilft, sondern auch noch einen falschen Eindruck vom Bauer hinterlassen würde...

      LG
      Thies

      PS: NordendiViking? Etwa endlich noch ein Nordilicht?