Online Schäferpfeifenschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Schäferpfeifenschule

      Hej Zusammen,
      Mittlerweile im zweiten Monat und daher vielleicht mal eine kleine Erwähnung wert, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

      Mein Kollege Marcel Friedmann und ich haben zusammen die "school of trad" in's Leben gerufen – eine online-Dudelsackschule für Instrumente in halbgeschlossener Griffweise.
      Und so funktioniert es:
      Wenn ihr Mitglied der School of Trad werdet, bekommt ihr monatlich Zugang zu einem Stück, aufgegliedert in bis zu 5 Lernvideos.
      Diese Videos bauen aufeinander auf, funktionieren aber auch jeweils einzeln für unterschiedliche Spielniveaus. Das Stück wird auf diese Weise nach und nach detailliert unterrichtet.
      Außerdem sind in den Videos schon Übedurchläufe mit enthalten, bei denen ihr direkt mitspielen könnt.


      Inhalt der Videos ist:
      1. ein Video zu einer reduzierten Melodievariante
      2. ein Video zur Melodie, wie sie geschrieben steht
      3. ein Video zu den Verzierungen, die ich in die Melodie einbauen würde
      4. ein Video mit Übehinweisen zur Melodie und
      5. ein Video mit Details zu den Verzierungen und möglichen Variationen


      Das ganze funktioniert auf Abobasis. Ihr bekommt also jeden Monat ein frisches Stück geliefert.
      Der erste Monat kostet euch nichts - so dass ihr unser Projekt in Ruhe ausprobieren könnt.


      Alle Infos und ein paar Videoausschnitte aus den Lernvideos findest ihr auf school-of-trad.de