Vorstellungsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellungsrunde

      Moin aus Lübeck, liebe Forumsteilnehmer!
      Die allgemeine Etikette hier möchte ich mit einer kleinen Vorstellung meinerseits wahren. Ich komme über Umwege (NRW, Ba-Wü, Berlin und Meck-Pomm) nun aus Lübeck. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter im Grundschulalter.
      Musikalisch bin ich eher in der Gitarrenmusik zu Hause (Punk, Blues, Country, Rockabilly) und klampfe auch ein wenig vor mich hin. Obwohl ich meinen Musikgeschmack für relativ breit hielt (auch mal etwas Ska, Reggae, Northern Soul und Hip Hop auch etwas Folk über die Pogues) habe ich noch nie eine mittelalterliche Combo mit Marktsäcken und Trommeln gesehen, die ohne Stromverstärkung so einen unvergleichlichen Sound macht: das war mein erstes MPS (in diesem Jahr in Luhmühlen) und die Gruppe waren die Comes vagantes. Bretonische Folkmusik fand ich auch schon toll, aber dieser ganze Mittelaltermusik- und Mittelalterrock-Kosmos war für mich komplett neu.
      Seitdem habe ich mich weiter mit dem Thema Bordunmusik beschäftigt, und dann hier in Lübeck zusammen mit meiner Frau einen Hümmelchen-Kurs bei unserem örtlichen Dudelsackbauer Jann Carstensen besucht und danach war klar, dass wir gerne ein Hümmelchen zu Hause hätten.
      Aber die Wartezeiten sind nicht von Pappe, wenn man sich da eine gewisse Optik in den Kopf gesetzt hat. Mich hat hier das von Meticus vorgestellte Hümmelchen von Christian Dreier besonders begeistert. Da muss man aktuell 1,5 Jahre Vorfreude in Kauf nehmen.
      Jetzt schaue ich erstmal nach einer Übungspfeife und schnappe mir sonst Töchterchens Blockflöte :D . Vielleicht ist ja auch etwas Gebrauchtes zu finden.
      Ich danke euch für eure Zeit und wünsche eine gute Woche! Lasar