Gaita Übungspfeife nicht mehr zu verkaufen ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaita Übungspfeife nicht mehr zu verkaufen ;-)

      Hallo,
      ich habe eine Gaita Übungspfeife anzubieten welche ich vor nicht allzu langer Zeit gebraucht gekauft habe in einem neuwertigen Zustand. Sie wurde letztes Jahr aus einem Spanienurlaub mitgebracht und lag wohl überwiegend herum.

      Mir gefällt sie zwar gut, aber für meine Zwecke ist sie einfach viel zu laut. Ich spiele sie nur Zuhause und da übertönt sie einfach alle anwesenden Instrumente... Werde wohl doch besser bei meinem Hümmelchen bleiben... :rolleyes:

      Gekauft wurde sie in diesem Laden in Spanien, da bekommt man auch Ersatzreeds dazu. Auf der Seite ist auch ein Video wo man sie anhören kann:

      tununtunumba.com/es/punteros-p…n-boquilla-y-palleta.html








      Anbei gibt es auch noch ein Übungsbuch und eine Anleitung zum Reedbau in Spanisch. Auch wenn man es nicht versteht kann zumindest das Übungsbuch hilfreich sein, es ist eine Grifftabelle darin mit jeder Menge Nebengriffe und für Notenkundige gibt es auch viele Griffübungen.



      Der Grundton ist C auf dem vorletzten Tonloch, der tiefste Ton ist H. Sie lässt sich um mindestens zwei Töne überblasen.

      Ich hätte gerne 100 € dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dudelnudel ()