Danke sehr. Ja, die Aufnahmen sind leider nicht sehr aussagekräftig.
Wegen deinem erwähnten Bruch. Ich drucke meine Teile liegend.
Das hat natürlich gewisse Nachteile, aber einen großen Vorteil. Brechen ist nicht...
Allerdings braucht es da dann schon eine gewisse Anforderung an den Drucker.
Druckbettgröße und im Idealfall IDEX funktion oder Toolchanger und ein paar Tricks beim Drucken selbst.
Ich habe deine Pfeife gestern in PETG stehend gedruckt aber noch nicht verklebt.
Ich hätte sogar ein Ross Rohrblatt, da ich kürzlich eine Spielpfeife gebraucht erworben habe.
Hier ein paar Bilder von mir gedruckten Teilen. Alle Teile sind liegend gedruckt, werden aber nachgearbeitet.
Hier ein Satz Bordunteile:
nx5507.your-storageshare.de/s/tYNkSJWZ4eoosP2
Hier 3 Teile. Links bearbeitet, Mitte unbearbeitet, Rechts.. anderes Filament auch bearbeitet.
nx5507.your-storageshare.de/s/9Hs85CPW5EQ8SSM
Hier ein zusammengebauter Satz Bordune: nx5507.your-storageshare.de/s/4AsXESd9nYAD7Y2
Allerdings in ABS, was das ganze sehr Biegsam macht. Sie haben einen gewissen Bounce, daher bin ich weider weg von ABS.
Hier die selben Bordune nachdem die Oberfläche Endbearbeitet wurde:
nx5507.your-storageshare.de/s/6ADywEMJ6RNgCmt
Hier ein Bild mit 2 Spielpfeifen:
nx5507.your-storageshare.de/s/NMKPZSDawfB49fb
Die linke ist stehend, die rechte liegend gedruckt.
Und hier nochmal die selben Pfeifen von der Unterseite gesehen: nx5507.your-storageshare.de/s/6QnFcZy3D5KY8aF
Zierringe drucke ich in ABS und glätte diese mit Aceton-Dampf:
nx5507.your-storageshare.de/s/Km6xgZL9cNcfo8f
Wegen deinem erwähnten Bruch. Ich drucke meine Teile liegend.
Das hat natürlich gewisse Nachteile, aber einen großen Vorteil. Brechen ist nicht...

Allerdings braucht es da dann schon eine gewisse Anforderung an den Drucker.
Druckbettgröße und im Idealfall IDEX funktion oder Toolchanger und ein paar Tricks beim Drucken selbst.
Ich habe deine Pfeife gestern in PETG stehend gedruckt aber noch nicht verklebt.
Ich hätte sogar ein Ross Rohrblatt, da ich kürzlich eine Spielpfeife gebraucht erworben habe.
Hier ein paar Bilder von mir gedruckten Teilen. Alle Teile sind liegend gedruckt, werden aber nachgearbeitet.
Hier ein Satz Bordunteile:
nx5507.your-storageshare.de/s/tYNkSJWZ4eoosP2
Hier 3 Teile. Links bearbeitet, Mitte unbearbeitet, Rechts.. anderes Filament auch bearbeitet.
nx5507.your-storageshare.de/s/9Hs85CPW5EQ8SSM
Hier ein zusammengebauter Satz Bordune: nx5507.your-storageshare.de/s/4AsXESd9nYAD7Y2
Allerdings in ABS, was das ganze sehr Biegsam macht. Sie haben einen gewissen Bounce, daher bin ich weider weg von ABS.
Hier die selben Bordune nachdem die Oberfläche Endbearbeitet wurde:
nx5507.your-storageshare.de/s/6ADywEMJ6RNgCmt
Hier ein Bild mit 2 Spielpfeifen:
nx5507.your-storageshare.de/s/NMKPZSDawfB49fb
Die linke ist stehend, die rechte liegend gedruckt.
Und hier nochmal die selben Pfeifen von der Unterseite gesehen: nx5507.your-storageshare.de/s/6QnFcZy3D5KY8aF
Zierringe drucke ich in ABS und glätte diese mit Aceton-Dampf:
nx5507.your-storageshare.de/s/Km6xgZL9cNcfo8f
PDH - Preiset das Hümmelchen
You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...