Grüße aus dem Ruhrpott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Ruhrpott

      Hallo zusammen.

      Ich heiße Patrick, bin 40 Jahre alt und komme aus Witten an der Ruhr.
      Im letzten Jahr habe ich angefangen, mich mit einem Practice Chanter in Kombination mit der Sackpfeifenfiebel an die Spieltechnik für den Marktsack heranzutasten.
      Musikalische Vorkenntnisse hatte ich gar keine, sodass ich mit dem Notenlesen und der Tonleiter anfing.
      Leider gab es aufgrund von Zeitmangel immer wieder Übungspausen, sodass ich keine riesigen "Sprünge" mache.
      Im Gegenteil: ich habe selbst festgestellt, dass ich einige Notenwechsel unsauber Spiele und fange darum gerade wieder bei den Basics an...
      Allen Widrigkeiten zum Trotz habe ich mir einen Sack bestellt und freue mich schon tierisch darauf ihn in ein paar Monaten mein Eigen nennen zu dürfen.
      Bis dahin werde ich fleißig mit dem Chanter üben, damit die Basics sitzen und ich mit gutem Gefühl an die Druckhalteübungen gehen kann.

      Ich hoffe hier im Forum die ein oder andere Hilfestellung zu finden.

      Ggf. gibt es ja auch jemanden aus der Nähe für gemeinsame Übungssessions.

      Viele Grüße
      Patrick aka Taugenichts
    • Willkommen im Forum!

      Ich komme aus Paderborn, also relativ nah am Witten.

      Ich möchte gleich mal vorweg nehmen dass dein Weg zum Marktsack über die "Sackpfeifenfibel" schon mal eine sehr gute und nachhaltige Entscheidung ist, welche dir viele Sackgassen und viel zusätzliche Mühe erspart. Ich spreche da aus eigener fast 20-jähriger Erfahrung ;) Kleiner Tipp; 20 Minuten Übung pro Tag bringen dich viel weiter als 2 Stunden am Stück einmal in der Woche.

      Wenn ich das fragen darf...
      Was für Art für Musik möchtest du auf dem Marktsack spielen und was für ein Marksack-Modell hast du denn bestellt?


      Grüße, George
      Slow equals smooth and smooth equals fast