Grüße aus Frankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüße aus Frankreich

Hallo ! :thumbsup:
      Ich heiße Alexis, bin 31 Jahre alt und lebe in Frankreich im Departement Ain, in der Nähe des Jura.
      Ich habe die Dudelsäcke kennengelernt, als ich noch sehr jung war, dank "Verehrt und angespien" von In Extremo.

Dann wandte ich mich der mittelalterlichen Musik und dem Folk zu.

Seit einigen Jahren spiele ich Rauschpfeife, Marktsackpfeife, Flöten...
      Ich baue meine Rohrblätter und möchte noch mehr machen.

Ich habe auch die französische Seite "Marktsackpfeife" und "Prima Nocta" auf Wikipedia erstellt.

Ich möchte diese Kultur nach Frankreich importieren.
      Hier gibt es immer mehr mittelalterliche Märkte, und das ist die Gelegenheit.

Herzliche Grüße! :)

facebook.com/alexis.carrique/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L'Alexis C ()

• Bonjour Alexis,

Tout d'abord, bonne année et bienvenue sur ce forum.
      Tu écris que tu visites régulièrement ce forum. Alors tu as probablement déjà remarqué qu'en ce qui concerne les sacs de marché et les marchés médiévaux, "le vent s'est un peu calmé" (voir, entre autres, les contributions de Subi, George et Tavaras). Mais ce n'est pas mal du tout ! La cornemuse est aujourd'hui jouée à grande échelle, probablement plus que jamais dans notre histoire européenne et avec une énorme variété. De plus, la qualité de ces instruments est désormais inégalée.
      Continue, Alexis, profite de ton instrument et de la musique que tu peux faire avec, et surtout, profite des gens que tu rencontreras grâce à lui.
      Si tu souhaites me rencontrer un jour, tu peux me retrouver ici :

Henk Slaats, 23 Rue des Serruriers, 68000 Colmar.

Toujours le bienvenu, mais toujours mieux d'envoyer un e-mail à l'avance car je suis à la retraite et je voyage souvent: henk.michele@gmail.com

Hallo Alexis,

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr und willkommen in diesem Forum.
      Du schreibst, dass du dieses Forum regelmäßig besuchst. Dann hast du bestimmt schon gemerkt, dass in Sachen Marktsack und Mittelaltermärkte „der Wind etwas nachgelassen hat“ (siehe unter anderem Beiträge von Subi, George und Tavaras). Aber das ist überhaupt nicht schlimm! Dudelsäcke werden heute in großem Umfang gespielt, wahrscheinlich mehr als je zuvor in unserer europäischen Geschichte und mit enormer Vielfalt. Darüber hinaus ist die Qualität dieser Instrumente heute beispiellos hoch. Mache einfach weiter, Alexis, genieße deinem Instrument und die Musik, die du darauf machen kannst, und vor allem genieße die Menschen, die du dadurch begegnen wirst.
      Wenn du mich eines Tages mal treffen möchtest, findest du mich hier:

Henk Slaats, 23 Rue des Serruriers, 68000 Colmar.

Immer willkommen, aber bitte vorher per E-Mail kontaktieren, da ich im Ruhestand und oft unterwegs bin: henk.michele@gmail.com