Merkwürdige Verkaufskultur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manch einer sollte auch seine Verdächtigungen für sich behalten.


      Klopfi, wenn Du mich meinst - Nein. Was NarrensFreiheit unter ständig wechselnden Nicks bei ebay abzieht halte ich für kriminell und bin mit der Meinung nicht alleine. Was manche andere Machwerke angeht, so wie dieses hier: cgi.ebay.de/Dudelsack-G-A-/250…em3a64cfcc05#ht_500wt_949 ,da tut es mir einfach nur um das Holz leid und ich unterstelle dem Erbauer, daß er nicht den geringsten Sinn für Ästhetik und Proportionen hat. Außerdem finde ich es einfach nur lächerlich und feige, dass der Hersteller nicht genannt wird, wo doch beinahe jeden Monat ein oder zwei "Gebrauchte" angeboten werden.
      :meldschild: Das ist meine Meinung und zu der stehe ich so wahr ich Mathias Richter heiße ! :wiegeilschild:
      'n beeten scheev hett Gott leev 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matric ()

    • Wie Herr Langschwerdt sein Geld ausgibt, ist doch ganz alleine seine Sache.
      Dafür muss man doch keinen 2-seitigen Thread eröffnen! Da deuten sich für mich gewisse Parallelen zu Sackpfeifenbau-Problemen an!
      Wo liegt der Mehrgewinn für dieses Forum in dieser Diskussion?
      Das höchste was man, so sehe ich das, erreichen kann, ist mehr Frustration, denn keine der beiden Seiten wird sich aufeinanderzubewegen.

      Steinigt mich jetzt bitte nicht. :)
    • FB433 schrieb:

      Da deuten sich für mich gewisse Parallelen zu Sackpfeifenbau-Problemen an!

      Das sehe ich genau so. Das ist es ja gerade, weshalb die Leute von Ackpfeifenbau.de weggegangen sind - Diskussionen über ungelegte Ostereier und Dinge, die einen beim besten Willen nichts angehen.

      psychologisch betrachtet: "gemeinsame Feindbilder"
      Ich kenne den Mann nicht gut genug um ihn als Feind oder Freund betrachten zu können.
    • Hier oben drüber steht "Merkwürdige Verkaufskultur". Ja, es geht gegen Langschwerdt und durch meine Beiträge noch gegen NarrensFreiheit und einen unbekannten Verkäufer. Diese drei Mitbürger verdienten sich durch ihre Verkaufskultur mein Mißfallen, wobei ich Langschwerdt eben nur für nicht sonderlich kompetent aber nicht für unehrlich halte. Wenn nun ein Neuling diesen Thread ließt, wird er darauf hingewiesen bei diesen drei Anbietern zweimal zu überlegen, ob ein Kauf sinnvoll ist. Somit sehe ich durchaus einen gewissen Wert für dieses Forum. :bitteschild:

      Was die Parallelen zu Sackpfeifenbau angeht ..... nun, hier sind die selben Pappenheimer unterwegs. Ich hatte im SBForum nie ein echtes Problem, halte auch T.Sauer nach wie vor für einen netten Kerl. Bevor ich mich darüber aufrege, daß jemand anders nicht nachgeben kann, schalte ich lieber selbst einen Gang zurück. Ich habe drei Kinder und die einzige wirkliche Möglichkeit ihr Verhalten nachhaltig zu beeinflussen und vor allen Dingen ein ruhiges und lebenswertes Leben zu führen, ist nun mal die Vorbildwirkung und genug Gelassenheit, um nicht jedes "Arschloch" auf die Goldwaage zu werfen. Internetforen kommen mir oft genug wie Kindergärten mit pubertierender Klientel vor - jetzt wo ich den Vergleich doch täglich zu Hause habe fällt das erst richtig auf. 8o 8o
      'n beeten scheev hett Gott leev 8o
    • Leute, man darf hier Diskutieren, was den einzelnen gerade eben interessiert.

      man darf sehr wohl über Dinge diskutieren, die andere veröffentlichen.
      Das wär ja nochmal schöner, wenn hier jeder einer friede-freude-eierkuchen Meinung verfallen würde.

      Natürlich gibt es parallelen zum sackpfeifenbau forum, wenn die selben Leute unterwegs sind.

      Das hier ist ein Spezialforum für den Gebrauch - SPB ist ein Spezialforum für die Herstellung von Dudelsäcken.
      Mir ist nur wichtig, dass hier untereinander nicht wahllos aufeinander eingedroschen wird.

      Wenn aber einer von euch ein Video hochlädt dann muss derjenige eben auch mit Kritik klar kommen.
      Wichtig ist nur ein gewisser Anstand.

      Wenn aber der selbe jemand, immer und immer wieder die selbe qualität von videos hoch lädt und die Qualität abei auch noch schlecht bleibt -
      dann spricht nichts dagegen, diese Person als "beratungsresistent" oder "gehirnakrobat" zu bezeichnen.

      oder liege ich falsch?


      Wenn dieser jemand auf dem Marktplatz aufspielen würde, woche für woche, würden die Händler auch ihr Altobst für ihn aufbewahren, egal wieviel Spass der Spieler beim Spiel hat.
    • Ich hab mir jetzt mal das SP-Video und das GHB-Video von dieser Woche von ihm angeguckt...
      Für die Zeit, die der gute schon damit verbracht hat, Instrumente zu kaufen und zu verkaufen, hätte er vielleicht mal ein bisschen üben sollen... Die Verzierungstechnik auf der GHB bist ja überhaupt nicht vorhanden und die Haltung ist absolut ungesund (Schulter hochgezogen)...
      Zum SP-Video sag ich besser gar nix...
    • Um einfach mal konstruktive Kritik zu üben:

      Der Herr Langschwerdt ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie schlecht man voran kommt, wenn man von Anfang an unglaublich viele, unglaublich unterschiedliche Instrumente ausprobiert.

      Im Prinzip hat er ja schon ein paar wesentliche Punkte begriffen, er kann es nur mangels Übung bzw. Gewöhnung ("Einschießen") dank ständig wechselnder instrumente nicht wirklich umsetzen. Daher auch der geringe Aussagewert seiner Videos bzw. Kommentare.

      Jenun, sein Problem, habe ich im Bauforum (glaube ich) auch schon geschrieben und ansonsten ist es mir natürlich herzlich egal, was der privat so macht. Dies hier nur nochmal als "Warnung" an alle Einsteiger. Sucht euch das Instrument, welches Ihr auch spielen wollt, von einem seriösen Hersteller und beißt Euch da durch. Ständiges "Hin und Her" mag zwar ganz witzig und interessant sein, bringt Euch aber nicht weiter. Außerdem macht ihr Geld kaputt. UND Zeit. Ohmeingott....
    • Was der da veranstaltet ist doch Verschwendung...der kauft und verkauft so viele Instrumente...

      Ich zum Beispiel hätte mir am Anfang fast bei Fischer ne scotish- smallpipe gekauft...nur weil ich nen Sack haben wollte...aber nach reichlicher Überlegung hab ich das sofort reklamiert und hab mit nem Hümmelchen angefangen. Also gerade am Anfang sollte man sich schon für ein Instrument entscheiden und erstmal lernen damit um zu gehen...dann kann man ja immer noch was dazu kaufen, wenn man das erste Instrument erstmal beherrscht.
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Also ehrlich ist es jetzt noetig online ueber jemanden herzuziehen nur weil er fuer seinen "nebenjob" sich einen anderen marktsack kauft oder weil er euch ein video von ihm net gefaellt dann besprecht das mit ihm ,aber tretet das hier jetzt net breit denn ich glaube net, dass das der eigentliche Zweck von diesem Forum ist, ich dachte es geht
      hier darum sich ueber instrumente auszutauschen und nicht darum ueber jemanden zu laestern ...... X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hesiod ()

    • Wieso herziehen??

      Wir äußern hier nur unsere Meinung zu dem, was Herr Langschwerdt dort auf youtube macht, ohne ihn in irgendeiner Art zu diskriminieren oder zu beleidigen. Wenn man sich der Öffentlichkeit stellt, muss man mit solchen Meinungen nunmal rechnen...obs einem gefällt oder nicht...glaub mir, ich weiß das...
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • von beleidigung hab ich nie nix gesagt nur das hier in einer unnoetigen art und weise darueber aufgeregt und sostiges wird nur weil einer sich einen neuen marktsack angeschafft hat und ich finde es sinnlos deswegen ein thread zu eroeffnen und wenn jemand das falsch berstanden haebn sollte tut es mir leid mich falsch ausgedrueckt zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hesiod ()