ich glaube, das macht man so...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube, das macht man so...

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier nun seit ein paar Tagen mitlese und mir alle anderen Vorstellungsthreads angeschaut habe, möchte ich mich dann auch mal vorstellen:

      Im echten Leben heiße ich Thomas und wohne im Siegerland.

      Ich bin noch blutiger Anfänger, was das Spielen der Sackpfeife angeht. Um genau zu sein, besitze ich noch nicht mal eine, obwohl ich nun seit fast einem Jahr den Wunsch verspüre, Dudelsack spielen zu lernen. Bevor ich jedoch die Investition in einen Sack wage, möchte ich zunächst erstmal einigermaßen sichergehen, dass ich, wenn ich denn mal einen Dudelsack besitze, zumindest einige Melodien spielen kann. Aus diesem Grund habe ich mir vor ungefähr einem Monat eine Übungspfeife zugelegt und übe seitdem (bisher noch im Selbststudium) fast täglich.

      Da ich im Anfang einige Probleme hatte, überhaupt gerade Töne zu produzieren, begab ich mich auf der Suche nach Tipps und Tricks ins Internet und stolperte dann auch irgendwann über dieses Forum. Ich war sofort begeistert, von dem Fachwissen, mit dem die Benutzer hier einander hilfreich zur Seite stehen und hoffe, dass auch ich von diesem Fachwissen profitieren darf, auch wenn ich momentan noch nicht in der Lage bin, etwas davon zurückzugeben.

      Wenn ich mal nicht meine Übungspfeife quäle und Freizeit habe (was viel zu selten vorkommt) trommele ich gerne auf meiner Djembe herum oder jongliere (Diabolo, Poi, Bälle,...)

      Wenn noch Fragen sind, werde ich diese gerne beantworten.

      Bis dahin viele Grüße

      Thore
    • Hallo Thomas,

      viel Spaß hier im Forum und beim Üben.

      Bin auch noch Anfänger und kann deinen Eindruck, als solcher hier gut aufgehoben zu sein, nur bestätigen!


      Leider ist der Spielkurs in Mühlhausen justum über die Karnevalstage.
      Und die zählen, wie jedermann weiß, im Rheinland zu den höchsten "Feiertagen" des Jahres ;)


      Schönen Gruß aus dem Rheinland
      Quis custodiet ipsos custodes?
    • Erstmal vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme. :)

      Und einen besonderen Dank an AbHotten für den Tipp mit dem Anfängerkurs in Mühlhausen. So etwas ist genau das, was ich mir erhofft hatte, als ich mich hier registriert habe.
      Ich werde tatsächlich in Erwägung ziehen, mich dort anzumelden. Ich muss nur mal sehen, was meine Familie dazu sagt, wenn ich die für ein ganzes Wochenende allein lasse um einen Kurs zu besuchen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thore () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Hallo Thore und herzlich willkommen im Forum!

      Es freut mich, dass Du den Kurs in Erwägung ziehst, aber ich möchte gleich an der Stelle anmerken: Es sind aktuell nur noch 4 Plätze frei, obwohl der Kurs erst Feb. 2012 steigt. Dieser Hinweis gilt natürlich für alle Einsteiger, die hier mitlesen. Also: nicht zu lange zögern, sonst ist Warteliste angesagt...

      Sorry, soll wirklich keine Werbung, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis sein. Ich bin sehr sicher, dass der Kurs so oder so voll wird...
    • Hallo Arno,

      auch dir noch einen Dank für die herzliche Aufnahme.

      Hmm, wenn der Kurs schon fast voll ist, werde ich es zu diesem Termin wohl nicht mehr schaffen. Ich würde mich aber freuen, auch zum nächsten stattfindenden Termin informiert zu werden. Das gilt natürlich auch für andere Kurse und Workshops...

      Gruß

      Thore
    • Ich habs getan!

      So, jetzt hab ichs getan!

      Ich habe mich vorhin zum Spielkurs-Mühlhausen angemeldet. Natürlich für den Marktsack-Anfänger-Kurs. Und jetzt bin ich schon total aufgeregt, hibbelig und voller Vorfreude. :huepf:
      Allerdings auch ein bisschen nervös. :S Was erwartet mich da? Was sind das für Menschen, die man da trifft? Und so weiter...

      Naja, wir werden es ja sehen. Jetzt habe ich erstmal noch ein halbes Jahr Zeit, mich psychisch und fingertechnisch darauf vorzubereiten.

      Sehr gespannte Grüße
      Thore