auch hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hab mich hier einfach mal angemeldet, um zu schauen was hier so an Informationen und Diskussionen gibt. Die Idee zum Dudelsack lernen kam mir am 25.12.2008, als ich bei einem alljährlich stattfindenden Konzert von Bekannten, welche zugunsten unseres Jugendhauses spielen, war. Es reifte die Idee auch mal irgendwo vor Publikum Musik zu machen, nur eben nicht mit einem Instrument, das viele Leute spielen.
      Nach mehreren Monaten Recherche im Internet und einem "AHA-Effekt" bei der Menge an verschiedenen Dudelsäcken, wusste ich nicht so recht was tun. Habe eine gebrauchtes Ross-Hümmelchen gekauft, aber schnell gemerkt, dass das nicht das ist, was ich möchte. So besorgte ich mir eine Schäferpfeife, mit der ich meine ersten Versuche startete. Im Herbst 2009 dann der erste Spielkurs, der mich einen großen Schritt weitergebracht hat. Bisher leider nur autodidaktisch am lernen. Weitere kurse müssen folgen.
      Mittlerweile besitze ich eine mundgeblasene 1-bordunige Schäferpfeife und eine balggeblasene Bechonnet. Beide von Reinhard Zielonka. Die Bechonnet war schon immer mein Traum, und da ein gutes Angebot kam, habe ich gleich zugeschlagen. Den 1-Borduner habe ich mir zugelegt, um auf Grillfesten den einfach mitzunehmen. Da ist mir die Bechonnet dann doch zu Wertvoll, um die irgendwo in die Wildnis mitzuschleppen.

      Somit eigentlich unpassend zum Foren-Thema, aber Interessen- und Informations-, sowie Wissensaustausch muss ja unter allen erfolgen. Einiges ist gleich, einiges anders. Aber es gibt ja auch hier ein Unterforum für den ganzen Rest.

      Achja, wer im sackpfeifenbau-Forum unterwegs ist, wird evtl. auch schon von mir gelesen haben. Und Arno müsste die Bechonnet kennen, er hat dem ehem. Besitzer (Thomas) das Rohrbatt gebaut, welches ich liebe, da es einen sehr geilen, knalligen Klang hat. Es ist die Bechonnet, die bei Reinhard Zielonka auf der Homepage zu sehen ist. Laut Vorbesitzer wohl die erste Bechonnet die er gebaut hat.

      Gruß

      AlexR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexR ()