Hümmelchen von österreichischem Hersteller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hümmelchen von österreichischem Hersteller?

      In letzter Zeit gibt es bei ebay immer wieder Angebote von dem Hersteller, der auch gerade dieses hier anbietet:

      cgi.ebay.de/Mittelalter-Dudels…mente&hash=item27bd91e07a

      Der bringt (gefühlt) mindestens im Wochenrhythmus ein Hümmelchen bei ebay zum Verkauf. Ich habe allein vom Lesen her das Gefühl, dass das Schrott ist, aber kann jemand etwas genaueres zu dem Händler/Hersteller (suxcon.at) sagen?

      Falls hierzu schonmal was geschrieben wurde, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen.

      Nachtrag:

      Ich möchte hiermit das oben ausgeführte relativieren und sagen: Ich hatte bei den ersten Angeboten das Gefühl, dass es Schrott ist. Mittlerweile liest sich die Beschreibung da wesentlich besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thore () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, Nachtrag

    • OK, ich muss mich selbst korrigieren.

      Ich hatte mir die Artikelbeschreibung gar nicht mehr genauer durchgelesen - Bei den ersten Angeboten, die mir davon aufgefallen waren, waren die (so weit ich mich erinnern kann) noch nicht so ausführlich. - und das ganze für mich als zweifelhaft abgehakt. Zumal da so viele von angeboten werden und die so verhältnismäßig billig über den Ladentisch gehen.
    • Ich hatte bisher zwei Dokterhümmelchen in der Hand, die mich beide nicht umgehauen haben, aber akzeptabel waren, inzwischen baut er die Bordune wohl auch komplett aus Holz. Für unter 300 € definitiv ein Schnäppchen, die Optik spricht mich auch mehr an als das bei seinen früheren Modellen der Fall war. Dokter ist allerdings wie jeder Verkäufer in der EU gesetzlich verpflichtet, nicht wie angegeben 12 Monate, sondern 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Das könnte man ihm mal freundlich mitteilen, vielleicht weiß er es einfach nicht; jedenfalls hat man als Käufer so oder so Anspruch drauf.

      Stefan Widhalms Werkstatt ist entweder bereits geschlossen oder er nimmt "nur" keine Aufträge mehr an.

      Viele Grüße,

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firunew ()

    • Ja hallo,
      mein Hümmelchen ist von Fritz Dokter und ich bin äußerst zufrieden damit! Es hat einen wunderbar warmen Klang, ist perfekt intoniert und läßt sich durch Gabelgriffe chromatisch spielen. Zwar fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Herstellern, weil ich bisher nur dieses Hümmelchen in der Hand hatte, aber so für sich betrachtet halte ich es für sehr gute Arbeit! Das einzige, was mich anfangs irritiert hat, war, daß man erstaunlich stark pusten muß, um den Sack zu füllen, was aber wohl an der Bohrung der Blowpipe und der Art des Rückschlagventils liegt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das auch okay.
      Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut und nach Auftritten ob des Klanges mehrfach äußerst positives Feedback bekommen.

      Schönen Gruß
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand... jeder glaubt genug davon zu besitzen!

      cano ergo sum