Servas zammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servas zammen!

      Man wird ja regelrecht gezwungen sich noch vorzustellen. Es gibt eigentlich relativ wenig.. nein, das ist gelogen, es gibt ZU VIEL über mich zu sagen. Drum beschränke ich mich auf das Wesentliche.

      Derzeit 26 Jahre alt, wohnhaft im schönen ehemaligen Kaiserreich Österreich.

      Meine musikalische Laufbahn begann vor etwa 20 Jahren, als meine Eltern mich zu Keyboardunterricht angemeldet haben. Das hab ich dann, später auch mit Privatlehrer, etwa 12 Jahre gelernt. In der Zwischenzeit habe ich auch ein halbes Jahr Akkordeonunterricht genommen und etwa 8-9 Jahre Gitarrenunterricht mit Einzellehrer.

      Im Juli 2005 habe ich dann den Zugang zu meinen Instrumenten, den Sackpfeifen, entdeckt. Als Einstiegsdroge diente ein Marktsack in hoch D-Dorisch von Jens Güntzel, von dessen Instrumenten ich auf Grund meines Anspruches schnell weggekommen bin und dafür bei Klaus Stecker und Arno Eckhardt gelandet bin.
      Im Januar 2006 habe ich dann mit 2 Freunden meine derzeitige Band, "Spielleyt Ragnaroek" , gegründet.
      Nachdem mich Arno immer wieder mit französischem Folk angefixt hat, habe ich vor 2 1/2 Jahren dann meine erste Schäferpfeife in G/C von Andreas Rogge angeschafft und nehme seitdem sporadisch Unterricht bei zwei unglaublich talentierten, genialen Musikern und - inzwischen auch - Freunden: Christoph Pelgen (La Marmotte, Duo Cassard, Estampie, ex-ADARO, ...) und Matthias Branschke (bilwesz, Duo T.K.P., ...).

      Die Marktsäcke sind inzwischen weit in den Hintergrund getreten und ich konzentriere mich momentan auschließlich auf Instrumente in halbgeschlossener Griffweise (Schäferpfeifen in G/C & tief D/G, Säckpipa in E/A).

      Ja, das wär's soweit.

      Grüße,
      Franz
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()