Adivarius

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arno, sind die Säcke von dir?? Oder bild ich mir das nur ein??
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Da so Fragen ja eh´ immer kommen:

      Ich habe intensiv an Jordons Wim-Sack geschraubt, weil das dringend nötig war. Alle Reeds sind aktuell von mir, es wurden Späne aus den "Bohrungen" geholt, geölt, neu gewickelt, abgedichtet, das Anblasrohr mit neuem Ventil und Kunststoffschlauch versehen etc... Jetzt kann er tatsächlich mit zwei Bordunen und auf 440 Hz spielen ;)
      Indirekt sind so auch die Videos zustande gekommen. Wenn die Jungs schonmal in der Nähe spielen, wollte ich das Ergebnis der ganzen Arbeit natürlich auch gleich in Farbe und Bunt begutachten...
      Die kleine hoch-d Rauschpfeife ist übrigens auch von Wim, aber noch ne richtig alte. Funzt auch ganz gut. Ist halt uneingespielt auch ne Ecke zu hoch, wie man ja hört. Beim zweiten Einsatz passt `s schon deutlich besser.

      Der Sack vom Medicus (Gastmusiker) ist ein Stecker mit mod. 1 Pfeife. Da hab´ ich nix dran gemacht, der bastelt selber und ist zufrieden. Außerdem habe ich Ihn in Leinfelden überhaupt das erste Mal gesehen.

      Der Sack von Sardo ist ein ziemlich alter Güntzel, ehemals mit Stimmrädchen, wurde von Ihm selbst aber auf Ezee-Dronereed umgebastelt. Die Spielpfeife ist eine Stecker mod. 2 ("extra laut"). Auch an dem Sack habe ich nichts gemacht, weil beim letzten Treffen keine Zeit. Außerdem tut der ja auch nicht schlecht. Man könnte halt diverse, technische "Schönheitskorrekturen" vornehmen.