Community Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss mal wieder auf ein anderes Forum verweisen, in dem ich aktiv bin (rx8forum.de)...

      Wir haben jedes Jahr ein großes Jahrestreffen m Harz, letztes Jahr waren wir 44 Autos und 76 Personen, dieses Jahr waren wir 59 Autos und 93 Personen...
      Organisiert wird das ganze von ein bis zwei Personen, geht über drei Tage (FrSaSo) und beinhaltet eine große Ausfahrt (was auch sonst in einem Autoforum ;)) aber auch gemeinsame Aktivitäten wie zusammen Essen gehen, Grillen, Sommerrodelbahn fahren, Sehenswürdigkeiten besichtigen usw.
      Das ganze findet immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, d.h. es sind wirklich nur Leute da, die sich größtenteils bereits aus dem Forum gut kennen... das führt zu viel Gequatsche und Fachgesimple (logisch, man ist ja wegen eines gemeinsamen Nenners zusammen gekommen), und für Sina und mich stellt das jedes mal das Highlight des Jahres dar, weil man einfach mit ganz vielen Menschen, mit denen man etwas gemeinsam hat, Zeit verbringt.

      So stelle ich mir ein Forumstreffen vor... natürlich ohne Ausfahrt und dergleichen, sondern was Dudeligem eben... gemeinsam Session spielen, fachsimpelt, tipps & tricks austaschen oder einfach das ein oder andere Bier mit Kollegen und Freunden trinken... :up:

      PS: Wen es interressiert: Hier sind Fotos von unserem Treffen
    • Wenn das Treffen in so einem Rahmen wie AbHotten vorschlägt, bin ich gerne dabei. Ich gehe von aus, dass man auch so viel Spass und auch Zeit hat sich kennenzulernen.

      Geht es nicht bei einem Forumstreffen genau darum? Wenn wir dann noch eine Location hätten, bei der wir Dudeln können, dann wäre es doch perfekt?

      Vielleicht wäre das hier ja was, wobei ich nicht weiß, ob das Seminarhaus auch an "stinos" vermietet wird - das liegt bei Göttingen (also auch recht zentral in Deutschland). Hier ein Link waldschloesschen.org/vermietung/index.php

      LG
      Alesa
      Es ist nicht wichtig ob sich Wünsche erfüllen - es geht nur um die Art, wie man sich der Erfüllung nähert!
    • Wenns in die Region um GÖ-KS gehen soll (was ja ca. die Mitte von D ist) kann ich noch die Burg Ludwigstein im Werra-Meißner-Kreis in Nordhessen empfehlen...

      burgludwigstein.de/

      Dort gibt es günstige Unterkünfte, Vollverpflegung und Seminarräume zu günstigen Preisen!
      Falls das die Wahl sein sollte, könnte ich mich sogar wirklich als Orga anbieten, denn meine ehemalige Heimat Bad Sooden-Allendorf liegt nur 10 Fahrminuten davon weg...
    • Liebe Leute,

      - man braucht eine möglichst kleine Herberge (je kleiner, desto weniger Bedürfnisse der anderen Gruppen, was insbesondere Ruhe angeht) - größere Jugendherbergsburgen sind daher eher schlecht geeignet
      - ihr wollt einen zentralen Ort in D (in der Tat gibt's in Thüringen viele kleinere Herbergen auf Burgen)
      - ihr wollt mittelalterliches Flair
      - sowas bekommt man inkl. Vollverpflegung im günstigsten Fall (tendenziell eher in Thüringen als in Hessen...) ab ca. 30-35 € pro Tag pro Person

      Das Antoniq (www.antoniq.de) ist z.B. Mühlhausen-Spielkurs- und damit Dudelsackerprobt (außerdem finden da häufiger Larps statt), liegt im rechnerischen Zentrum Deutschlands zwischen Göttingen und Erfurt, hat einen Bahnhof der ganz gut erschlossen ist, ist für eine Herberge mit dem Flair erstaunlich günstig, hat hervorragendes (!) Essen. Nachteil: Fahren müssen irgendwie immer alle. Weiterer Nachteil: Ich organisier's nicht, kann aber gerne Tipps gehen. Wenn man in die Wintermonate geht, besteht eine ganz gute Chance, das AntoniQ (Kapazität ca. 70 Personen) ganz für sich allein zu haben, falls niemand dazu bucht. 20-25 Leute sollten es dann allerdings werden, sonst erdrücken einen die Fixkosten.

      Ansonsten bieten sich Seiten wie gruppenhaus.de/ zur Recherche an.

      Viele Grüße,

      Alex
    • :meldschild: Da ich in vier Wochen wieder zu den Autofahrern im Lande gehöre und nicht mehr zu einem Treffen wandern oder reiten muß, wollte ich mal nachfragen wie es so aussieht. Mein Kalender ist von Anfang März bis Ende September mehr oder weniger voll. Ich denke denjenigen die Märkte bespielen geht es nicht anders. Also wie wäre es, wenn wir jetzt mal anfangen für den Herbst verbindlich etwas planen? :meldschild:
      'n beeten scheev hett Gott leev 8o
    • Ich weiß nicht wieviele Väter und Mütter dabei sind. Aber kurz vor Weihnachten bis Neujahr komm ich nicht weg. Anfang bis Mitte Dezember könnte aber gehen. Wobei mir November noch besser gefallen würde. Dann sind die Märkte vorbei und die Weihnachtsmärkte haben noch nicht angefangen. Deshalb schlage ich einfach mal das WE 10./11. November vor. :stolzschild:
      'n beeten scheev hett Gott leev 8o