Berlin: Lehrer für die mittelalterliche Marktsackpfeife gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berlin: Lehrer für die mittelalterliche Marktsackpfeife gesucht

      Hallo ich suche einen Spielmann der mich lehrt den Mittelalterdudelsack bzw. das Marktschwein zu spielen.

      Ich dachte vielleicht an einmal die Woche für 1-2h. Preislich muss man schauen Zeit ist Geld das seh ich ein ;)

      Einen Sack selbst besitze ich noch nicht wollte mir aber demnächst einen 1-2 Bordunigen zulegen. Meine armen Nachbarn ^^. Aber zum Glück kommen wir gut miteinander aus da wird das dann bestimmt gut gehen ^^.

      Derzeit übe ich auf Blockflöten (Alt, Sopran und Sopranino) kann aber eigentlich erst 2 Lieder (ai vis lo lop und Herr Mannelig diese aber auf allen drei Flötentypen und auf der Sopranino schön schnell ^^) auserdem triller ich noch ein bischen auf der Thin (irish) Whistle (wo ich auch ein paar lieder gelernt habe ;) )

      Ich bin 29 Jahre alt und männlich ;)

      wer also lust, zeit und das Tallent hat einen absolten Anfänger zu unterrichten kann mir ja ne PM schreiben oder hier Posten ;)
    • Hej hej!

      Ich kenn in Berlin zwei sehr gute Marktsacker, die auch Unterricht geben. Zum einen wäre da Nils Plogstedt und zum anderen Kai Burgass - beide spielen bei "Varius Coloribus Experience" (variuscoloribus.de).

      Wenn du wirklich Unterricht nehmen willst, dann such dir einen der beiden aus. Mein Tipp wäre aber Nils, da es in Berlin und Umgebung keinen besseren und spieltechnischversierteren Marktsacker gibt. Überzeug dich selbst und such mal nach "Varius Coloribus" auf YouTube. :D

      Grüße,
      Franz
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()