Elektronisches Chanter MA-Musik -Tauglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • redpipe als controller???

      Hey Leute, ich empfinde eine redpipe als gigantisches spielzeug, da steckt für mich irgendwie keine seele dahinter,... ích muss die bordune am korper spüren und es muss gänsehaut hervor rufen,.... und die spielpfeife muss eine melodie in den gehörgang sägen, das du sie nie mehr los bekommst!!!

      Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, das man nicht mehr guitare hero spielt sondern bagpipe hero, eine redpipe mit einem programm angeschlossen an computer oder meinetwegen xbox wo du deine sackpfeife auswählen kannst, also art, stimmung, aussehen etc und dann die ganzen stile durchspielst. die datenbank muss verschiedene stile besitzen wie z.B.: schottisch irisch traditionell und und und. dann müsste gaaaaaaaaaanz rechts ein chanter auftauchen wo dort die griffe einfliegen und je na dem schwierigkeitsgrad werden techniken eingebaut, wie halt bei guitare hero nur mit realen griffen!!!

      Wenn es sowas gibt, gebt mir bescheid dann ist so eine redpipe völlig fällig!!!^^
    • Igoraxxx schrieb:

      Hey Leute, ich empfinde eine redpipe als gigantisches spielzeug, da steckt für mich irgendwie keine seele dahinter,... ích muss die bordune am korper spüren und es muss gänsehaut hervor rufen,.... und die spielpfeife muss eine melodie in den gehörgang sägen, das du sie nie mehr los bekommst!!!

      Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, das man nicht mehr guitare hero spielt sondern bagpipe hero, eine redpipe mit einem programm angeschlossen an computer oder meinetwegen xbox wo du deine sackpfeife auswählen kannst, also art, stimmung, aussehen etc und dann die ganzen stile durchspielst. die datenbank muss verschiedene stile besitzen wie z.B.: schottisch irisch traditionell und und und. dann müsste gaaaaaaaaaanz rechts ein chanter auftauchen wo dort die griffe einfliegen und je na dem schwierigkeitsgrad werden techniken eingebaut, wie halt bei guitare hero nur mit realen griffen!!!

      Wenn es sowas gibt, gebt mir bescheid dann ist so eine redpipe völlig fällig!!!^^



      du hattest sicher noch keine redpipe in der Hand oder?
    • doch flüchtig!!!^^ ist zwar nicht schlecht aber mir zuuuuuuu technisch!!!^^ ich bleib da doch lieber beim traditionellen üben und außerdem würden mir die sprüche wie weist du eigentlich wie spät es ist völlig fehlen. Und Außerdem ´könnte ich die mir gar nich t leisten XD!!!^^

      abgesehen davon was ich davon halte,... würdet ihr, wenn solch eine bizarre idee umzusetzen geht und wenn es so etwas gäbe, das benutzen???

      wie fändet ihr die idee???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igoraxxx ()

    • hallo zusammen,
      Darf ich diesen alten thread noch einmal aufnehmen?
      Nach sehr schwerer und langer Krankheit bin ich nun aufgrund einiger körperlicher Einschränkungen nicht mehr in der Lage, meine alte Schäferpfeife zu spielen, und überlege, mir als zweitbeste Lösung eine elektronische Alternative zu kaufen. Über die technischen Optionen verschiedener Modelle konnte ich -auch hier- schon einiges lesen.
      Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei zwei Fragen noch ein bisschen helfen könntet:
      1. Welche der beiden klingt insgesamt besser, die Deger pipe 2 plus oder die redpipe classic?
      2. Mit der Deger pipe 2 plus lässt sich nach meiner Recherche auch ein leichtes , weiches Tremolo in der halbgeschlossenen Griffweise erzeugen. Ist das bei der redpipe ebenfalls möglich?
      Ganz herzlichen Dank für ein paar Tipps!
      Frank
    • Guden Frank,
      schau dir mal die Videos auf YouTube von Furunkulus Bladilo an.

      Furunkulus spielten zuletzt Redpipes in halbgeschlossener Griffweise.

      Die Chanter der Redpipes gibt es mit Berührungssensoren ähnlich der Deger und optischer Griffsensoren (Haptik ähnlich eines normalen Chanters)

      Verzierungen funktionieren gut bei den optischen Chantern der Redpipe.

      Gruß
      Sascha