Hümmelchen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hümmelchen gesucht

      Moin :)

      ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Hümmelchen für meine Tochter (9).
      Wenn jemand sowas u.U. zu verkaufen hat & damit für leuchtende Kinderaugen zum Weihnachtsfest helfen kann, möge sich bitte melden.
      Das es sich um keinen Wandschmuck handeln soll, muss ich hier wohl nicht erwähnen :D

      Dank Euch

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viking92 ()

    • ich glaub der sack is mittlerweile schon im ebay: ebay.de/itm/Hummelchen-Dudey-D…mente&hash=item3f1103176a
      Aufjeden Fall ist die Beschreibung mehr oder weniger gleich.
      Beim Erbauer tippe ich auf Dokter :D

      EDIT: bin nun relativ sicher, da der Verkäufer bei ebay vor ein paar Monaten bei Herrn. Dokters ebay account
      etwas gekauft hat :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmius ()

    • Gute Wahl!! Wirst den Kauf sicher nicht bereuen. Von allen Hümmelchen, die ich im Laufe der Zeit mal spielen durtfe, waren die vom Mario die leichtgängigsten. Ach ne, Fischer baut auch leichte, aber da mußt Du wesentlich länger warten.

      Bei Gebrauchtinstrumenten ist das immer so eine Sache....man weiß ja nicht was der Vorbesitzer so alles damit angestellt hat und ob sie noch stimmen. Wenn so ein Dudel ein ganzes Jahr nicht gespielt wurde, kann es auch sein, daß er undicht ist, u.s.w.
    • Bei Gebrauchtinstrumenten ist das immer so eine Sache....man weiß ja nicht was der Vorbesitzer so alles damit angestellt hat und ob sie noch stimmen. Wenn so ein Dudel ein ganzes Jahr nicht gespielt wurde, kann es auch sein, daß er undicht ist, u.s.w.


      Das ist auch das, was ich denke. Zumal die Instrumente äusserst wertstabil sind & man wirklich nicht weiss, wer da z.B. an der Spielpfeiffe gebohrt & hinterher wieder gewachst hat :D
      Und ich habe keine Lust, das meine Lütte das Ding an die Wand hängt, weil es partout nicht funktioniert.

      Dann lieber ein paar Euro obendrauf & man weiss was man bekommt.

      Gruss
    • Jo...ich bin beim Thema Instrumente kaufen mittlerweile
      auch vollkommen von ebay und co weg...
      Ich hatte ein Hümmelchen und ein Marktsack von ebay, beide
      waren absoluter Müll. Leider habe ich dies erst sehr spät gemerkt *schäm* :(
      Auch wenn man Schnäppchen schießen kann, das Risiko das man einfach nur
      Schund bekommt ist mir mittlerweile zu hoch...
      Allerdings bieten auch manche Dudelsackbauer direkt bei ebay ab und zu ihre Instrumente an,
      Mario Siegismund auch. Sonst hab ich persönlich allerdings
      eine Lehre aus meinen Fehlkäufen gezogen ^^
    • eBay ist nicht per se schlecht - man muss halt wissen, worauf man achten und aufpassen muss. Ich hab schon einige echte Schnäppchen bei eBay gerissen, zuletzt ne Cornemuse du Centre von Remy Dubois, der inzwischen nicht mehr voll bzw. nur mehr nebenher hin und wieder Instrumente baut und das eigentlich seiner langjährigen Mitarbeiterin Olle Geris überlässt. Wartezeit war früher(!) 4-7 Jahre, momentan sind's 8-10 Jahre, wobei 8 Jahre seeehr, seeeehr optimistisch ist.

      Man darf halt nicht jeden Schrott dort kaufen, sondern nur Instrumente von wirklich namhaften Herstellern.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
    • Abraxas schrieb:

      Man darf halt nicht jeden Schrott dort kaufen, sondern nur Instrumente von wirklich namhaften Herstellern.
      Zum einen das, zum anderen sollte man gewisse Reparatur- und Wartungskosten mit einkalkulieren.
      Nicht jedes gute Instrument kommt auch aus guten Händen, daher rechne ich immer damit, dass das Instrument zumindest einen neuen Satz Rohrblätter und einen neuen Sack brauchen könnte (Säcke sind per se unhygienisch, und es gibt Oralschweine...).
    • Das Remy Dubois/Olle Geris Wartezeiten von 4-7 resp. 8-10 Jahren haben, bestätigt doch, dass dort sehr viele Musiker/innen bestellen.
      Wer dort bestellt? Viele sehr, sehr gute Sackpfeifenspieler - wie bspw. der junge Benôit Kensier...




      Oder, ich bin mir grad nicht 100%ig sicher, aber der nicht mal 20jährige Piper von "Trio Platine" hat auch nen Dubois, wenn ich mich recht erinnere: HIER gibt's ein Video

      Und wenn Remy noch hauptberuflich bauen würde... hätte ich inzwischen auch dort bestellt :D
      Remy Dubois bzw. nun Olle Geris haben einfach ZU volle Auftragsbücher, als das es schneller ginge.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
    • @viking92:
      Hanghang zu bekommen ist auch unglaublich schwer - lange Wartzeit in Kauf nehmen, extra in die Schweiz zu Schärer und Rohner fahren (egal woher du kommst, denn PanArt verschickt nicht - zumindest bis vor 1-2 Jahren nicht) und dann nur noch eine Art von Hang - das Integral Hang... Die alten Stimmungen, wie bspw. Ake Bono, Pygmy, ..., waren unglaublich genial und klanglich sehr interessant, gerade zum Jammen, atmosphärische Musik machen, Klangtherapie, ... . Aber nachdem es nur noch dieses eine Modell gibt, dessen Stimmung mir ned wirklich taugt, werd' ich mir wohl keines mehr anschaffen. Gebraucht kriegst du die Ake Bono und Pygmy Hanghang entweder gar ned oder auf eBay zu absolut horrenden Preisen, die ich nicht gewillt bin für ein solches Instrument zu zahlen (4000-6000 Euro!).

      @extrem lange Wartezeiten:
      Darin sehe ich halt den großen unterschied zwischen denen, die ihre Musik wirklich ernst nehmen, und allen anderen. Wenn mir eine Musikrichtung so gut gefällt, dass ich sie lebe, dann warte ich auch gerne mal einige Jahre für ein absolutes Topinstrument. Und wie gesagt, diese Hersteller haben nicht grundlos so volle Auftragsbücher.

      EDITH #1: Hinzu kommt noch, dass viele, die bei Remy Dubois/Olle Geris bestellen, schon ein Instrument haben und die Wartezeit somit nicht instrumentenlos verbracht werden muss.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke