Links öffnen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Links öffnen...

      es wäre doch sicherlich möglich, dem Forum zu sagen, dass es angeklickte Links in einem neuen Fenster öffnet?

      Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich klick dann den Link an, weil ich nicht dran denke, das Ganze mit rechter Maus zu machen, gucke durch, mache dann das Fenster zu, weil ich will ja ins Forum zurück und weg isses... 8|
      passiert mir bei jedem dritten oder vierten klick...

      es wäre schön, wenn sich das ändern liesse.. :thumbup:
      LiGrüss cara

      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
      Henry Ford
    • Naja, auf Dauer soll es Standard werden, dass Links sich immer nur im aktuellen Tab / Fenster öffnen, damit man dem Benutzer nicht die Wahlfreiheit nimmt, zu entscheiden, wo ein Link geöffnet wird. Ist wirklich so, das entsprechende Attribut wurde in HTML als veraltet deklariert.

      Wer Links also in einem neuen Tab öffnen will, muss das gezielt mit entweder einem Klick durch die mittlere Maustaste (bzw. dem Scrollrad, ja das kann man drücken ;) ) oder indem er, je nach Betriebssystem, entweder die STRG- oder die CMD-Taste beim Klicken hält.

      Das Ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ist aber inzwischn unter Webdesignern, etc. gängige Praxis.
      "Wenn's ned qualmt, isses keine Zigarette." - Mattis Branschke, 2016