Dudler in Pforzheim/karlsruhe Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Du,

      ich habe seit Kurzem eine Bombarde (b), und bin in den Anfängen des Übens.
      Darauf bin ich durch SaMo und Mityundus gekommen.
      Da es doch etwsa schwerer wie Klarinette oder Saxo ist, pust, suche ich jemand, der mir etwas nachhilfeunterricht geben kann.
      Kannst du mir da weiter helfen?
      Am Ende wäre mein Traum natürlich in einer Band zu spielen :)

      Ich wohne in Baden-Baden, bin aber oft in KA, auch im Rockshop, wo mein Sohn arbeitet.
      Falls du mir weiterhelfen könntest, wäre das superlieb!

      Im facebook findest du mich unter Birgit Kühn.

      Ich würde mich freuen, von dir zu hören :)

      Spielmannsheil :)
      Biggi
    • Hallo,

      was für eine Bombarde spielst du den? Also vom welchem Bauer? Ich hoffe du hast sie nicht auf Ebay ersteigert?

      Gute Bombarden kommen ziemlich ausnahmslos aus Frankreich!

      Bombarden Spieler sind in Deutschland leider nur rar gesät. Der einzige der halbwegs in der Nähe wohnt und definitiv ein guter Lehrer ist, ist der Christoph Pelgen aus Tübingen.

      pelgen@t-online.de

      Wenn ich richtig Bombarde lernen wollte, wäre mir der weite Weg (vielleicht einmal im Monat) wert.

      Ansonsten kenne ich noch einen Bombarden Spieler in Karlsruhe, der früher mal in einer sehr guten Folkband gespielt hat (Kenavo - leider haben die sich 2011 endgültig aufgelöst - nach fast 30 Jahren -> youtube.com/watch?v=rEYVJon2sVs ). Der dürfte ungefähr in deinem Alter sein. Er ist ein Autodidakt (der verdammt gut singen kann) und meiner Einschätzung nach nicht als Lehrer geeignet. Wenn du Interesse hast gucke ich mal ob ich noch irgendwo seine Telefonnummer ausfindig machen kann.

      LG

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanterdro ()

    • Hi Marc,

      vielen lieben Dank für deine Hilfe!
      iCH HABE DIE bOMBARDE; B; BEI tON IN tON-WERKSTATT BESTELLT,
      handgemacht, 69,-€.

      Da ich erst vor 3 Jahren, durch SaMo, zu der Musik kam, und mich dafür sehr begeistere, dachte ich, ich fange mit einer Bombarde an, da ich früher ähnliche Instrumente spielte.
      War das verkehrt? Es ist schon anstrengend.Luft...
      aber ich liebe sie :)
      Hast Du ein Instrument, das zum Einstieg besser wäre?
      Tübingen ist ne Ecke weg, ja. Da üben Mityundus auch, gelle.
      Hast du eine Band gefunden?, oder Spielleute?

      Es wäre super lieb, wenn du mal nach der Telefonnummer kramen würdest :)

      Gehst du auch auf Lichterfest Moosbach?
      Die anderen Adressen schaue ich morgen mal nach.

      LG Biggi,

      und schöner Abend Dir :)
      :floet:
    • Hallo Biggi,

      ob die Bombarden von Ton in Ton etwas taugen weiß ich nicht - aber vom Preis lässt sich bei Musikinstrumenten häufig auf die Qualität schließen. Man bekommt dafür man bezahlt und wer billig kauft kauft zweimal.

      Ich habe eine Bombarde in C von Hervieux & Glet - spiele sie aber nicht da mein Schwerpunkt auf anderen Instrumenten gerade liegt (und ich werde sie aber nicht verkaufen).
      Hervieux & Glet gehören zu den besten Bauern für Bombarden - sind aber teuer und haben sehr lange Wartezeiten.

      Bombarden sind prinzipiell sehr anstrengend zu spielen. Ich hoffe du weißt das kein Mensch eine Bombarde längere Zeit am Stück spielt. Das Instrument spielt man immer mit anderen Instrumenten zusammen, weil so ziemlich jeder normaler Mensch kleine Verschnaufpausen bei so einem kleinem Monster braucht.

      Telefonnummer werde ich suchen.

      Lichterfest in Moosbach sagt mir nix. Laut google ein Mittelaltermarkt... Mittelaltermarkt-technisch bin ich eigentlich nicht mehr aktiv. Müssen schon sehr sehr guten Gruppen musizieren um mich noch auf einen Markt zu locken ;)

      LG
    • Hallo bin neu hier und dachte ich trage mich hier gleich mal ein. Ich komme aus Pforzheim und habe seid gestern nun ein Hümmelchen gebaut von Mario Siegismund das ich ab jetzt dann mal quälen werde. Vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen aus der Nähe der mir, wenn Fragen aufkommen oder auch mal so mit Rat und tat zur Seite stehen kann.

      Gruß