Björn Mittmesser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Björn Mittmesser

      Guten Abend,
      ich will mir eine Säckpipa zulegen und bin auf der suche nach einem Bauer auf Herr Björn Mittmesser gestoßen .
      Er verkauft eine Säckpipa mit einem Bordun für 400€ ohne irgendwelche Zierringe .
      Und nun meine fragen :
      1) Kennt einer von euch Ihn und kann sagen ob seine Säcke was taugen oder nicht ?
      2) Ich habe gesehn das er der Billigste ist (Christian Dreier nimmt 500 € für den gleichen Sack) und ob 400€ ein angebrachter Preis sind ?

      Ich bitte um verzeihung , für die schlechte Rechtschreibung war etwas Angetrunken :)


      Ich bedanke mich schonmal im Voraus . :)


      Gruß
      Moozle
    • zu 1.:
      Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, aber der Björn ist im Sackpfeifenbau-Forum ist er als BeamHo angemeldet und ist als ambitionierter Hobbyist an zu sehen.
      Er Veröffentlicht auf seiner Seite sein Säckpipalehrbuch sowie seine Baupläne gratis.
      Den Chanterplan habe ich für ihn graphisch umgesetzt.

      daher, zu 2.:
      Ich nehme schwer an, dass der günstige Preis daher kommt, dass er nicht für seinen Lebensunterhalt fertigt sondern aus passion. Das heißt im Umkehrschluss, dass sicherlich keine 5 Instrumente pro Monat zu erwarten sind.

      alles in allem ist es ein netter Kerl.

      Zur Qualität müssen Andere etwas sagen.
      Wenn du aber eine exzellente Säckpipa haben möchtest, dann halte dich an Matthias Branschke.
      Man möge mir hier gern widersprechen, aber meines Wissens nach kannst du derzeit nichts besseres für Geld bekommen.
    • Gestern kam mein neues, zweiborduniges Hümmelchen von Björn bei mir an und ich kann bezüglich des Hümmelchens nur bestätigen, was uombre über die Säckpipas schreibt. Es ist ein sehr sauber gearbeitetes und intoniertes Instrument, das auch optisch zu überzeugen vermag. Der Klang des Hümmelchens ist sehr warm und voll, und - meinem Wunsch entsprechend - nur zimmerlaut. Hier mal ein Bild:

      [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/15q9cba.jpg]

      Außerdem ist Björn ein unglaublich netter und hilfsbereiter Mensch, der bereitwillig alle meine Fragen beantwortet und sogar meine "Zusatzwünsche" ohne Murren und Meckern erfüllt hat. Fazit: auch von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für Björns Instrumente :thumbsup: Es ist also ein Trugschluss, anzunehmen, dass Leute, die Dudelsäcke nur "hobbymäßig" bzw. zum Nebenerwerb bauen, schlechte Instrumente abliefern. Es gibt sicherlich offiziell angemeldete Dudelsackbauer (vgl. Michael Pozar), die Instrumente von wesentlich schlechterer Qualität bauen.