Teach Yourself Bagpipes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teach Yourself Bagpipes

      Ich will diese Seite für alle, die sie noch nicht kennen, mal hier reinwerfen (englisch):



      teachyourselfbagpipes.co.uk/indexenglish.htm



      Eine Lehrseite für den schottischen Dudelsack. Okay, was bringt uns das hier auf diesem Forum? Ich mach das Thema auf, weil sie mir persönlich viel gebracht hat. Alle grundlegenden schottischen Spieltechniken werden in ihre Bewegungsabläufe zerlegt detailliert erklärt, aber der Autor gibt auch eine Menge nützlicher Tips zum Üben und Spielen an sich. Vielleicht findet jemand von euch ja wie auch ich Anregungen für seine Marktsacktechnik dort oder zieht Nutzen aus den Tips, die es zu lesen gibt.



      Und wer eh schon halbgeschlossen spielt, aber vom Boulanger genug hat und sich den Schottenkram mal angucken will, ohne gleich MacEge zu kaufen, für den ist die Seite natürlich auch toll.
      Is fearr Gaeilge bhriste ná Béarla cliste.
    • Ja, die Seite ist echt nett, ich bin das erste Mal darauf gestossen als du erwähnt hast, dass du Marktstandards mit Taorluaths zukleisterst.

      Auch wenn mein Marktsack fast alle von den Verzierungen ohne Anstalten mitmacht hat sich die Anzahl der Quietscher in meinen Übungs-
      einheiten seitdem doch erstmal stark erhöht :D .
      Sobald man sich dann aber darauf konzentriert sauber zu greifen läufts plötzlich :thumbup: .

      Ich würde also auch jedem empfehlen die ganzen Techniken zumindest mal auszuprobieren.