Dom Pawlat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dudelpaule
      schon okay... Ich diskutiere für gewöhnlich nur nicht mehr all zu lange herum.
      Wenn du mal über 10 jahre lang Foren administrierst, dann krigst du ein gutes gefühl dafür.

      und ja du hast recht - trolle verraten sich recht schnell - aber so schnell hätt ich auch nicht gedacht.

      wie auch immer - es ist eh reichlich OT gerade und ich tendiere schon wieder alles zu löschen.... - nicht aus Zensurgründen, sondern weils Dom's Thread ist und ich denke das ist langsam nicht mehr sinnvoll hier.
      Also sei mir nicht böse, wenn ich das irgendwann hier raus lösche.
    • Wie schon gesagt, habe ich heute meinen Einsteiger Marktsack beim Dom abgeholt.
      Im Grunde ging alles recht fix von dannen. Er hat ihn kurz angespielt und ich dachte mir nur, ja so möchte ich das auch mal können. :D
      Dann habe ich selbst probiert und hatte erst mal Mühe überhaupt den Druck ordentlich zu halten. Ans Spielen habe ich da noch nicht denken wollen. Sobald die Finger auch nur zuckten war es mit dem Druck schon nicht mehr so gut.
      Natürlich gab es noch ein paar Pflegehinweise, wie ich die Wicklung selbst erneuern kann, sollte es mal möglich sein und dass Dudelsackspieler Käse mögen sollten. Vorwiegend Babybel :D

      Dom ist wirklich ein netter Kerl, hatte ja schon email Kontakt mit ihm und es hat sich durchaus bestätigt. Auch wenn ich grob geschätzt nur so 10 oder 15 Minuten da war, denke ich dass ich in Sachen Dudelsackbauer den richtigen erwischt habe. Sowohl menschlich als auch von der Entfernung her. :)

      Der Sack selbst klingt toll, ist aber ein gutes Stück lauter als ich ihn eingeschätzt hätte. Man kann ihn im Zimmer problemlos spielen aber die Nachbarn werden es hören. Vielleicht sollte ich doch erst mal abseits der Zivilisation üben und die Nachbarn erst dann quälen, wenn auch etwas ordentliches raus kommt. :)

      Den Spieldruck kann ich nicht wirklich vergleichen, doch ich würde den Sack durchaus als leicht bezeichnen. Das kann aber auch daran liegen, dass die Luftzufuhr, im Gegensatz zum Practise Chanter, eher indirekt verläuft und es sich somit für mich leichter anfühlt.

      Zuletzt natürlich noch ein Bild von dem guten Stück, welches sich auch herrlich auf der Hutablage des Autos gemacht hatte. Klorollen kann da jeder drauf stellen. Marktsäcke nicht. :D

      edit: Ganz vergessen. Natürlich stoße ich beim Gehen mit dem Bordun gegen das Zauntor beim Dom. Sehr passender Spruch vom Dom. Das gibt dem Instrument Charakter. Recht hat er. :D
      Bilder
      • IMG_20140118_152631.jpg

        441,72 kB, 1.051×1.401, 248 mal angesehen
    • Hallo Leute,
      habe eben gelesen, dass hier Unklarheiten bestehen was mit meinem Dudelsackbau so los ist.

      Also es sieht folgendermaßen aus:
      Ich habe mir einen Traum erfüllt und bin ins sonnige Spanien gezogen. Nun lebe ich auf der Balearen Insel Mallorca und habe auch meine Werkstatt hierher verfrachtet.
      Beruflich habe ich mich umorientiert und habe daher nicht mehr so viel Zeit für die Werkstatt und den Dudelsackbau.
      Ist jetzt eher was für den Winter, wenn der Tourismus deutlich weniger wird.
      Theoretisch mache ich alles weiterhin wie vorher auch, allerdings mit höherer Wartezeit und deutlich höheren Versandkosten(bei Paketen). Das ist leider in Spanien so….
      Von D nach ES gehts noch, aber retour wirds teuer.
      Muss mir da auch erstmal genauere Infos zulegen, aber wie gesagt , das ist was für den Winter.
      Reparaturen und Wartungsarbeiten mache ich allerdings nur noch für Instrumente aus meiner Werkstatt.

      Meine Übungsmarktsäcke habe ich dem Jonas von World-of-folk.com anvertraut.
      german-smallpipe.com

      Der kümmert sich um Verkauf, Wartung und Reparaturen. Es gibt auch die Möglichkeit eines Mietkaufes. Bei ihm bekommt man auch mein Dichtmittel bzw er dichtet Säcke aller Art auch gerne für Euch ab etc.
      Einfach mal bei ihm nachfragen was alles möglich ist!
      Rohrblätter und kleine Ersatzteile für meine Instrumente kann ich problemlos mit der Post versenden.
      Einmal im Jahr komme ich auch für ein paar Wochen nach Deutschland und könnte dann auch Instrumente mitbringen etc.

      Meine Homepages sind nicht mehr erreichbar, allerdings findet ihr mich weiterhin auf Facebook und könnt mich darüber auch kontaktieren.
      facebook.com/Dudelsackzentrum

      Soweit erstmal von mir.
      Vielleicht hört man sich ja nochmal, wünsche Euch erstmal einen schönen Sommer!

      Gruß,
      Dom