Eure meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ich kann mich eigentlich ziemlich der Kritik durch Abraxas im anderen Thread anschließen. Insgesamt ist es recht fad... Druck schwankt halt gern zwischendurch und Verzierungen höre ich auch nicht wirklich. Und auf Teufel komm raus alle Stücke anders zu spielen als die eigentlichen Melodien sind halte ich auch nicht für das Wahre.
      Bordun scheint ganz gut zu stimmen. Das mit Herr Mannelig und dem fehlenden F würde mich auch interessieren. Also insgesamt sind ein paar nette Variationen der Melodien dabei, aber insgesamt klingt es gerade durch die häufige Wiederholung der verzierungsfreien Variationen (die auch recht gleich sind) für mich recht langweilig.
      "Wenn's ned qualmt, isses keine Zigarette." - Mattis Branschke, 2016
    • Damit man nicht in mehreren Threads suchen muss, hier meine Kritik, die ich direkt unter das erste Posting dieses Videos geschrieben habe:
      Freitag, 30. März 2012, 14:36

      @Sven:
      Hin und wieder sind ziemliche Druckschwankungen drinnen, gerade wenn du leicht hüpfend durch den Raum gehst. Desweiteren hab ich keine einzige Spieltechniken gehört, nicht mal einfache Detachés von oben - wenn ich mich jetzt nicht komplett verhört habe. Ansonsten wäre das spielerische Niveau für nen Anfänger ganz ok, aber es wird nach ner Minute ziemlich fad zum Zuhören. Beim Palästinalied sind einige Holperer drinnen, die (mir) negativ aufgefallen sind.

      Warum lässt du das F am Anfang von "Herr Mannelig" weg? Stimmt die Intonation von selbigem nicht?
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
    • Abraxas schrieb:

      Damit man nicht in mehreren Threads suchen muss, hier meine Kritik, die ich direkt unter das erste Posting dieses Videos geschrieben habe:
      Freitag, 30. März 2012, 14:36

      @Sven:
      Hin und wieder sind ziemliche Druckschwankungen drinnen, gerade wenn du leicht hüpfend durch den Raum gehst. Desweiteren hab ich keine einzige Spieltechniken gehört, nicht mal einfache Detachés von oben - wenn ich mich jetzt nicht komplett verhört habe. Ansonsten wäre das spielerische Niveau für nen Anfänger ganz ok, aber es wird nach ner Minute ziemlich fad zum Zuhören. Beim Palästinalied sind einige Holperer drinnen, die (mir) negativ aufgefallen sind.

      Warum lässt du das F am Anfang von "Herr Mannelig" weg? Stimmt die Intonation von selbigem nicht?

      RickKrueger schrieb:

      Naja, ich kann mich eigentlich ziemlich der Kritik durch Abraxas im anderen Thread anschließen. Insgesamt ist es recht fad... Druck schwankt halt gern zwischendurch und Verzierungen höre ich auch nicht wirklich. Und auf Teufel komm raus alle Stücke anders zu spielen als die eigentlichen Melodien sind halte ich auch nicht für das Wahre.
      Bordun scheint ganz gut zu stimmen. Das mit Herr Mannelig und dem fehlenden F würde mich auch interessieren. Also insgesamt sind ein paar nette Variationen der Melodien dabei, aber insgesamt klingt es gerade durch die häufige Wiederholung der verzierungsfreien Variationen (die auch recht gleich sind) für mich recht langweilig.
      das F geht manchmal gar nicht warum auch immer da mußte ich schnell was improvisieren
    • eigentlich gut...aber was heisst eigentlich??..klar Druckschwankungen sind drin..und Verzierungen..ich mags nicht wenn Lieder "tot" verziert werden..deswegen mag ich es "eigentlich" ^^

      Du läufts teilweise dem Rhytmus weg...aber nur bedingt...ich hör es mir gerne an!

      Erinnert mich natürlich auch an unser Project, wir haben die gleichen Probleme ( Druckschwankungen,Rhytmus, aber dafür sind wir doch hier oder?)

      Nur durch Kritik und Übung kommt man auf ein noch "höheres" Niveau. Von mir bekommt ihr eine 3+ :thumbup:

      LG
      Ernie
      Mit mir lacht man immer...zur Not auch mal nur ÜBER mich :rolleyes: