Klaus Stecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video von Klaus Stecker

      Ich hab gestern ein kleines Video von Klaus Stecker beim Nordmagazin gesehen. Dort wird immer am Wochenende eine kleines Dorf in M-V ausgelost, wo die Reporter dann hinfahren.

      Letztes Wochenende war es Siedenbüssow , wo auch der bekannte MA-Sack Bauer Klaus Stecker herkommt. Der wurde natürlich auch kurz besucht von den Reportern.

      Hier mal der Link zum Video im Archiv des NDR. Der Klaus Stecker Part (als krönender Abschluss der Sendung :P ) geht bei 24:54 los.



      ndr.de/fernsehen/sendungen/nor…dia/nordmagazin15103.html
    • Hallo, ich spiele seit ca. 2. Jahren ein alten Stecker Sack, ca.20 Jahre alt:)

      Ich liebe ihn einfach, das Design, die Qualität, der Sound! Vor allem der Sound, alles passt! Gut umso älter, meist umso besser:)

      Klaus ist super nett und hilfsbereit, der Vorteil ist auch das man bei Modell 2 nicht auf bestimmte Reeds angewiesen ist. Für den Perfekten Sound kann man viel Probieren!

      Je nachdem ist auch die Härte des Reeds bzw. auch der Druck des Sackes ausschlaggebend, mit ein bisschen Übung kann man es sich leicht oder schwer machen. Und natürlich welche Verzierungen man will. Dafür sollte man sich etwas mit Reed bearbeiten und schleifen auseinandersetzen.

      Überblasbar sind seine Pfeifen auf jeden fall bis c3, Halbtöne Cis, Dis, Gis sind über Gabelgriffe sehr Sauber zu Greifen...Das F ebenfalls x/xxoxxoo so steht das F bei mir sehr Stabil. Verarbeitung alles Super, Farbe des Holzes ob hell oder dunkel gebeizt kann man wählen und er macht auf Wunsch auch Metallbeschläge. Was ich durch Zufall rausfand der Sack( 2.Borduner) passt perfekt in ein GHB Trollie von Bagpipe^^
      Ich finde es persönlich auch gut das er nur Obsthölzer verarbeitet, bieten für mich mit die besten Klangeigenschaften.
      Die Bordune sind schön tief ausgedreht, zumindest die xl Trichter, sie haben ein schönen warmen Sound der sehr Harmoniert mit der Pfeife!

      Ich habe nach 20 Jahren noch den Original Sack, der jetzt auf den Weihnachtsmärkten die Bordun Wicklung leider verloren hatte. Trotzdem konnte ich ohne Probleme die Zeit über spielen! Und das beste ist, er sagte das neu Einbinden ist eine Gratis Service Leistung und das obwohl der Sack 20 Jahre auf dem Buckel hat. Habe meinen Zweitsack auch bei ihm bestellt!